Sich trauen nach Treffen zu fragen ( Mädchen)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbstverständlich kann man nicht immer eine Bestätigung für ein Treffen mit einem Mädchen oder Jungen bekommen. Das Thema Liebe ist an sich immer mit Risiken verbunden. Das wirst Du jedoch im Laufe deines Lebens noch oft genug erleben. Aber vielleicht könnte es dir helfen, wenn Du es von einer anderen Seite betrachten würdest...?

Du hast Angst, sie nach einem Treffen zu fragen, weil Du befürchtest, sie könnte es jemanden erzählen. Dann lasse es sein und frage sie eben nicht. Aber bedenke, dass dir durch deine Angst die Chance verwehrt bleibt, das Mädchen, das Du vielleicht auch magst, näher kennenzulernen. Rechnen musst Du auch mit der Option, dass sie dann selbst vergeben ist und sie somit ganz tabu für dich ist.

Wie Du siehst, steht vieles im Leben mit Risiken in Verbindung. Aber um Erfolg oder etwas Glück erreichen zu können, muss man ab und zu das eine oder andere Risiko eingehen. Daher empfehle ich dir:

Gehe das Risiko ein. Auch wenn Du ein "Korb kassierst". Auch diese haben eine Funktion:

Du lernst aus ihnen ;)

LG, Toxic38

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens, wenn sie "nein" sagt, dann sagt sie "nein". Das passiert, da muss man durch. Probieren kann man's auf jeden Fall. Und zweitens, wenn sie jemand ist, der danach allen Leuten davon erzählt, wieso willst du dich dann überhaupt mit ihr treffen? Das klingt nämlich nicht nach einer netten Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mumpitz224
30.08.2014, 21:27

Ne ich hab halt schlechte Erfahrungen deswegen hab ich Angst davor nicht weil sie das so oft macht

0

Heyy :)

Ich bin selber ein Mädchen und kann dir schonmal sagen, dass die meisten Mädchen das süß finden, wenn der Mann "den ersten/zweiten Schritt macht, aaaber ein paar Sachen sind da schon enscheidend z.b. Wie alt seid ihr? Wie lange kennst du sie schon? Wie stehst du zu ihr? Ich kann dir nur raten sie einfach zu fragen, falls sie nein sagt und es weitererzählt, war sie sowieso nur eine dumme Zicke ;) Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lola505
05.09.2014, 15:23

Ich meinte mit "Wie stehst du ihr", wie gut ihr befreundet seid :) Aber egal. Falls du sie noch nicht gefragt hast würde ich mich beeilen, sonst läuft sie noch mit einem anderen rum und du hast Liebeskummer, weil du sie nich gefragt hast.

  1. Nimm all deinen Mut zusammen und sag dir "Was soll schon großartig passieren"

  2. Sorg dafür, dass ihr alleine und ungestört seid, denn die meisten Menschen verhalten sich anders, wenn ihre Freunde dabei sind.

  3. Frag sie einfach!

Echt, wenn's vorbei ist, wirst du drüber lachen, dass du dir so'n Kopf gemach hast :D

0

Hey ich würde das nicht über whatsapp machen da Ist die Gefahr viel höher das sie nein sagt frag sie persönlich frag sie nach der schule unter 4 Augen da Plamiert sie dich bestimmt nicht Und wenn du sie magst ist sie bestimmt nicht so drauf das sie sowas macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die chance einen korb zu bekommen ist immer da, aber was solls? Wenn du nicht fragst wirst du dich auch nie mit ihr treffen, wenn du fragst besteht eine große chance dass ihr euch trefft ;) und wenn du einen korb bekommst wird sie sicher nicht jedem davon erzählen, und wenn dann sagt sie einfach nur 'ja derjenige hat mich gefragt aber ich wollte nicht' und nicht 'hahaha was ein opfer fragt mich ob wir ausgehn was das fürn lappen' also lass dich nicht von solchen hirngespinsten verrückt machen, trau dich und frag sie einfach ganz locker und dann klappts schon, viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin genau wie du mir ist immer alles peinlic haha aber sowas muss dir echt nicht peinlich sein du fragst ja nicht ob ihr zsm sein wollt sonde4rn nur nach nem treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff dich am besten zuerst mit mehreren Leuten mit ihr. Lade sie auf ne Party ein oder andere Gruppenaktivitäten. Tja der nicht wagt der nicht gewinnt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee frag sie lieber in echt, whatsapp fällt zwar leichter, ist aber ziemlich unpersönlich, oder wenigstens am Telefon,

Viel Glück

Lg Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst fragst du einen Kumpel nach der Nummer, und dann fargst du per Whatsapp. Fällt mir so leichter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poofy1999
30.08.2014, 18:45

Ich find, man sollt das Mädchen wenn schon selber nach der Nummer fragen...es ist echt komisch von jm auf whatsapp angeschrieben zu werden, dessen Nummer man nicht eingespeichert hat und man hat keine Ahnung wer das ist. Vorallem kann man auf whatsapp ja genauso einen Korb bekommen wie real... Aber es stimmt, dass es so einem leichter fällt. Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, dann würd ich sie eher auf fb anschreiben und ein Gespräch mit ihr aufbauen.

0

Was möchtest Du wissen?