Hab heute mein Praktikum IM DM was soll ich mitbringen?
Also was könnte ich mitnehmen?
3 Antworten
Kommt darauf an in welchem Bereich.
Wenn du z. B. im Finanzcontrolling startest würde ich einen Laptop mitnehmen und auf Jogginghose verzichten. Prophylaktisch auch was zu trinken und etwas für den Kalorienausgleich. Sei bitte pünktlich.
Super. Wird sicherlich spannend. Schreib mal heute Abend wie es war.
Du solltest normale Kleidung anziehen und vielleicht etwas Pausenverpflegung. Etwas um dir Notizen machen zu können und natürlich grundsätzliches Interesse und Einsatzbereitschaft.
Hab jetzt aber kein Notizheft kann man stattdessen auch was anderes mit nehmen und wann sollte ich anfangen notizen zu schreiben?
Wenn es nötig ist. Und ein kleiner Block, den du in der Tasche tragen kannst, ist sicher auch besser als ein Heft.
Hab jetzt leider nur Heft ist es wichtig Notizen zu machen oder nicht?
Naja, kommt z. B. drauf an, welche Arbeiten du machen sollst. Du bekommst ja Anweisungen und die kannst du vielleicht nicht alle ohne Notizen behalten.
Dann willst du dir vielleicht auch einfach Notizen für dich selbst machen. Schließlich soll das Praktikum ja auch dazu dienen dir zu zeigen ob das vielleicht ein Beruf für dich sein könnte.
Nichts, Arbeitswille ist allerdings gefragt
Danke ich werde pünktlich sein mein Bus kommt so um 7:04 und jo kann dann noch spazieren gehen oder beim Bahnhof noch was kaufen aber sonst hoffe wird es nicht schlimm