Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Schule, hat einer einen Tipp für mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habs auch nicht anders gemacht und hab jetzt trotzdem ein gutes abi, also einfach durchhalten, das ist die beste investition in deine Zukunft!

Wer hat schon wirklich Lust auf Schule / Hausaufgaben?
Mein Tipp ist, deine Leistung in der Schule (und bei den Hausaufgaben) bloß nicht nicht von Motivation abhängig zu machen. Das gilt nicht nur für die Schule, wenn du Erfolg haben willst, verlass dich besser nie allein auf Motivation.
Du musst dir halt überlegen, ob du dich wirklich auf Kosten von schulischem Erfolg (der in der Regel Bedingung für beruflichen Erfolg ist, usw.) zurücklehenen willst :P Wenn man erstmal angefangen hat ist es meist lange nicht so schlimm wie vorher angenommen, wobei dies eher für Leute interessant ist, die ihre Hausaufgaben gar nicht machen / nicht (oder wenig) lernen.