Haare mit Duschgel waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für den einen Tag nimmt lieber das Shampoo der Jungs, das andere Duschgel davon würde ich ganz absehen, es schäumt nicht gut,trocknet aus und du siehst aus wie nen explodierter Pudel.Das nehme im Not-Notfall

sandra2986
Fragesteller

Ok, überzeugt. Wie ein explodierter Pudel will ich nun echt nicht aussehen.

der normalen Körperbehaarung schadet das Duschgel? Schampoon hat nur spezielle Zusätze fürs Haar, was das duschgel nicht hat.

sandra2986
Fragesteller

Nö, schadet ja eigentlich nicht. Jetzt weiß ich aber nicht, ob Duschgel wirklich die Haare stohig macht oder austrocknet, oder ob Shampoo nur ein Mittel enthält, das den Haaren Glanz verleiht.

Hier mal ein Text von einer Englischen Website übersetzt:

"Die Wahrheit ist, dass Shampoos & Duschgele so ähnlich sind, dass man sie austauschen kann. Fakt ist, dass früher manche Unternehmen einfach Shampoos in andere Flaschen abgefüllt, die Verpackung geändert und als Duschgel verkauft haben.

Shampoo & Duschgel: Ähnlichkeiten Es gibt bezüglich der Inhaltsstoffe eine Reihe von Ähnlichkeiten zwischen Shampoo und Duschgel, z.B. 1) Wasser und Reinigungsmittel (Hauptinhaltsstoffe) 2) Duft & Farbstoffe 3) Pflegestoffe

Wichtige Unterschiede 1) Duschgele haben weniger starke Reinigungsmittel: Die Haut ist generell sensibler als das Haar, deswegen enthalten die meisten Duschgele weniger Reinigungsmittel. Viele Shampoos reinigen zwar ausgezeichnet, können die Haut aber austrocknen. 2) Unterschiedliche Pflegestoffe: Dies ist der Hauptunterschied zwischen Shampoos und Duschgelen.

Ein guter Vergleich ist es, sich die Inhaltsstoffe von Herbal Essences Duschgel und Shampoo anzusehen. Die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich!"

Liebe Grüße Emra22

Das macht Sie enorm strohig, nehme lieber das Männershampoo und wasche die Haare lange aus, damit der Duft weggespült wird.

sandra2986
Fragesteller

Wenn das echt so ist, dann nehm ich doch lieber das.

durchaus kannst du 1 x deine haare mit duschgeld waschen und solltst sie mit klaren wasser gut auspüllen, jedoch solltest du das nicht jeden tag so machen, da deine haare vom durschgeld trocken, spörte und werden und die spitzen brechen

um so etwas zu vermeiten sollte man sich also seiner kopfhaut und seinen haaren ab und an eine kleine harrkur nebst kopfmassage verpassen

sandra2986
Fragesteller

Das wäre jetzt auch nur eine Notlösung, weil ich mir heute kein Shampoo mehr kaufen kann. Werd ich morgen aber nachholen. Ich glaube ich nehme jetzt aber doch lieber das Männershampoo, wenn man vom Duschgel so stumpfe uns strohige Haare bekommt. Ungepflegt will ich morgen nicht im Geschäft erscheinen.

user531  23.01.2011, 16:16
@sandra2986

wie gesagt 1x kannst du es machen nur nicht jeden tag aber deine entscheidung ist ok