Gymnastik kurs in Duisburg 12 jahre anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne helfe ich dir dabei.

In Duisburg gibt es mehrere Vereine und Organisationen, die Gymnastikkurse für Kinder und Jugendliche anbieten. Einer dieser Vereine ist der MSV Duisburg 02 Turnen e.V. Der Verein bietet ein breites Angebot an Gymnastikkursen für alle Altersgruppen, darunter auch einen Anfängerkurs für Kinder ab 12 Jahren.

Der Kurs findet dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Westender Straße statt. Die Kursgebühr beträgt 25 Euro pro Monat. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Die Kursinhalte des Anfängerkurses sind:

  • Grundelemente der Gymnastik wie Dehnen, Krafttraining und Beweglichkeitstraining
  • Elemente der Rhythmischen Sportgymnastik wie Handstand, Rad, Flick-Flack
  • Elemente des Geräteturnens wie Balken, Reck, Boden

Die Übungsleiterinnen des Kurses sind erfahrene und qualifizierte Trainerinnen, die sich auf die Bedürfnisse von Anfängern spezialisiert haben.

Wenn du dein Kind in den Kurs anmelden möchtest, kannst du dich direkt an den Verein wenden. Die Kontaktdaten findest du auf der Website des Vereins.

Hier noch ein paar weitere Tipps für die Suche nach einem Gymnastikkurs in Duisburg:

  • Schaue in die lokale Zeitung oder in das Internet nach aktuellen Angeboten.
  • Frag bei anderen Eltern oder Vereinen in deiner Umgebung nach Empfehlungen.
  • Nimm an Schnupperstunden teil, um verschiedene Angebote zu vergleichen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Ich wünsche deinem Kind viel Spaß in seinem ersten Gymnastikkurs!

Woher ich das weiß:Recherche
YagmurYun
Fragesteller

Dankeschöönnnnn

YagmurYun
Fragesteller

Es gibt da auch Akrobatik ist das auch für anfänger?