Gutes Mikrofon von Amazon als Gesangsanfänger?

1 Antwort

Hi Wodkaflasche, (dieser Name hahaha)

schau mal nach dem "Fifine K669B". Das ist 'n USB-Mikro, was super easy am Macbook oder neuen Samsung PCs anschließen kannst. Und der Preis ist auch nicht schlecht – unter 50 Euro! Aber wenn du bisschen mehr investieren kannst, dann wäre das "Audio-Technica ATR2100x". Ist zwar bisschen über 50, aber nicht über 100 Euro. Das Mikro hat 'ne solide Qualität, für'n Anfänger genau das Richtige. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Wodkaflasche
Fragesteller

okey danke, ich werde mir die modelle auf jeden fall mal ansehen!

UnterhaltungNRW  17.08.2023, 00:12

Problem dabei ist halt dass es Kondensator Mikros sind. Die nehmen jedes Nebengeräusch sowie Wandecho mit auf. USB... Lassen sich sehr schlecht einregeln. Als Anfänger ist man mit einem dynamischen Mikro besser beraten. Da braucht man dann ein Interface dazu. Das gibt es nicht für 50 €