Gutes Gaming Mainboard für eine Intel i5 11600k 11th gen cpu?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was du für Sachen am MB brauchst, deswegen kann ich keine konkrete Antwort geben.Ich kann dir dafür den system builder von pcpartpicker empfehlen, weil du da die benötigten Spezifikationen eingeben kannst. Die Webseite sucht dann nach mit deiner cpu kompatiblen MBs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

AnakinZockt  30.07.2021, 09:46

Naja da hätte ich eher ein ATX rausgesucht. Da ist ja kein platz drauf

mxtsss  30.07.2021, 09:48
@DerNico

Overkill. Das Mnbrd ist gut für i7-i9 aber für einen i5? Merkste selber? xD

mxtsss  30.07.2021, 09:50
@DerNico

Dann kannst du ja woanders Witze machen 🥸😵‍💫 Aber nicht wenn jmd Hilfe braucht und sich dann tatsächlich so ein mainboard holt 🤦🏽‍♂️

DerNico  30.07.2021, 09:54
@mxtsss

Das war nicht in meiner Antwort sondern in den Kommentaren, insofern ist das auch nicht meine Empfehlung, sonst hätte ich meine Antwort bearbeitet.

mxtsss  30.07.2021, 09:46

Naja Günstig? Er hat einen i5 und 170€ fürn mainboard sind bissl overkill

DerNico  30.07.2021, 09:48
@mxtsss

Das ist 30€ teurer als deins und auf geizhalsgibt es das Ding günstiger…

mxtsss  30.07.2021, 09:47

Vllt hat er ein großes case.. ich würde ATX wählen.