Gutes Case?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei dem Preis zu folgendem Greifen:

BeQuiet! Pure Base 500DX

Bei dem Gehäuse würde ich dann 3x 120er Lüfter (die Silent Wings sind hervorragende Lüfter) in der Front verbauen, alternativ einen zusätzlichen 140er zu dem bereits installierten 140er.

Vorinstalliert sind bei dem Gehäuse...

  • In der Front 1x 140er
  • Im Deckel (Oben) 1x140er
  • Hinten 1x 140er

Platz wäre für...

  • 2x 140er bzw. 3x 120er in der Front
  • 2x 140er im Deckel
  • 1x 140er hinten

Es würde sich also anbieten die Front mit 3x 120er auszustatten und den frei gewordenen 140er zusätzlich im Deckel zu verbauen, damit wären dann alle Slots belegt.

Das von dir genannte Gehäuse sieht soweit auch nicht verkehrt aus, allerdings sehe ich in der Front durch das Hex-Muster einen Nachteil für den Airflow. Bei dem von mir verlinkten Gehäuse bietet das Mesh-Muster mehr Raum zum Ansaugen frischer Luft.

Der letztlich ausschlaggebende Grund für mich wäre allerdings, dass BeQuiet! hervorragende Gehäuse anbietet die nicht nur bei der Verarbeitung punkten können, sondern ganz besonders auch bei der Funktionalität des Gehäuses beim Zusammenbau des Systems.

Weiter hat das BeQuiet! mehr Platz für die Grafikkarte und ebenfalls mehr Platz für einen anständigen CPU-Kühler.

Ich bin auch von den Silent Wings begeistert da diese Lüfter bei niedriger Lautstärke trotzdem gute Kühlleistungen erzielen.