guter Wein Hilfe bitte

9 Antworten

Du kannst ja in eine Weinhandelung fahren und dich beraten lassen, da nicht jeder Wein überall verfügbar ist. Wir kaufen unseren Wein meinstens im Aldi / Lidl bis jetzt immer gute erfahrung gemacht natürlich den fussel für 99 cent sollte man natürlich nicht kaufen. So ab 4 Euro geht es los. Die Auswahl ist kleiner und man findet schnell das was man sucht.

Lecker ist auch der halbtrockene rote Blanchet (bekommt man eigentlich überall), der ist nicht zu süß, aber auch nicht so trocken - halbtrocken eben.

Sonst kann ich auch, wenn es schon recht süß sein soll, den lieblichen Le Filou empfehlen (den bekommst du, meine ich, auch über all, bei Netto bin ich mir aber auf jeden Fall sicher)

Generell kannst du aber mit Weinen ab 3-4€ nichts verkehrt machen (wenn er süß sein soll, solltest du einen lieblichen nehmen).

Geh zu einem Weinhändler und lass dich beraten der weis ganz genau was nicht zu süß ist und was er verkauft ansonsten stehen oft in den Läden auf den preisetiketten die Empfehlungen drauf ob süß oder trocken oder halbtrocken

Als wenn ich süss mag ( und ich mag immer süss) kaufe ich süssen Cidre aus der Normandie ( 2,5% Alkohol...) der ist sowas von lecker... ( aber nicht rot, dafür könnte man etwas Himbeersirup reintun... )

Weinfan  24.05.2015, 11:47

Es wurde nach Wein gefragt, der ist aus Weintrauben. Cidre ist aus Äpfeln und m.E. somit kein Wein. LG

Wie gesagt mit rotwein kenne ich mich garniert aus, Land oder was anderes. Preis klasse mittel würde ich sagen. Aber soll nicht so übertrieben süß schmecken