Guter start für fallout 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ressourcenmanagement gerade zu Beginn des Spiels ist etwas schwierig. Auch weil je nachdem in welche Richtung man die Spielwelt erkundet, schnell starke Gegner auf dem Plan stehen, die viel aushalten und noch mehr austeilen.

Für den Anfang sollte man die Schusswaffen soweit möglich noch stecken lassen. Gerade Maulwurfsratten, Insekten und anderes Getier kann schnell mit einer Nahkampfwaffe erledigt werden.

Bereits auf den ersten Metern kann man wenigstens zwei mögliche Begleiter erhalten. Codsworth im eigenen Haus und Dogmeat an der RedRocket-Station. Einen davon sollte man tunlichst mitnehmen um im Kampf Unterstützung zu erhalten.

Die ersten Raider sollten zu Beginn die einzigen Gegner sein, gegen die man vorzugsweise mit einer Schusswaffe ins Gefecht zieht, da diese selbst auf den Fernkampf setzen und Rüstungen zu Beginn zu schwach sind um sicher auf Nahkampfdistanz zu gelangen. Diese lassen neben Munition (vorrangig für Impro-Waffen) auch Rüsttungsteile fallen, von denen man früh Gebrauch machen sollte.

Wer ein paar Punkte in Glück investiert hat, kann durch den Perk Plünderer (ein Punkt ist für das restliche Spiel bereits ausreichend) zusätzliche Patronen finden.

In Feuergefechten empfiehlt sich eine regelmäßige Nutzung des VATS, durch den präzise Einzelschüsse mit hohen Schadenspotential möglich sind. zu Beginn sollte hierfür etwas dichter an den Gegner heran gelaufen werden, um die anfangs sehr geringe Trefferchance auf Distanz zu erhöhen. Die Prozentanzeige spricht für die Trefferchance auf das jeweilige Körperteil. Körperteile gezielt unter Beschuss zu nehmen, kann den Kampf vereinfachen. Ein verkrüppelter Arm reduziert die Zielgenauigkeit mit der geführten Waffe oder zwingt auf eine einhand-Waffe zu wechseln. Beine bremsen die Bewegungsgeschwindigkeit, der Kopf lässt die Wahrnehmung und damit auch Zielgenauigkeit leiden. Jeder Treffer im VATS lädt die Kritische-Treffer-Anzeige. Ist diese voll geladen, kann ein Schuss auf Knopfdruck zu einem kritischen Treffer werden. Dieser garantiert zudem eine 100% Trefferchance auf jede beliebige Distanz, sofern kein Hindernis im Weg ist.

Das Feuern über Kimme und Korn erhöht die Präzision ebenfalls, da hier die zufällige Streuung wie bei Schüssen aus der Hüfte heraus entfällt.

Und zu guter Letzt: Munition für eine bestimmte Waffe bekommt man praktisch nie im Überfluss. Sorg langfristig dafür wenigstens ein paar Waffen mit unterschiedlichen Munitionsbedarf (es macht keinen Sinn 3 Waffen mitzunehmen, die alle das gleiche Kaliber benötigen) mit dir zu führen um je nach Situation oder Bedarf auf eine andere Waffe zu wechseln.

Das Problem mit der Munition Knappheit kenn ich auch, ich würde dir Waffen rate dir, benutze Waffen wofür du sicherlich auch Munition oft bekommst. Für den Anfang ist das ganz gut, wenn man erstmal die Waffen benutzt, die die Gegner auch oft benutzen. Außerdem ist das verteilen von den Skill Punkten auch ganz wichtig, du musst nicht die Skill nacheinander freischalten, du kannst auch durcheinander freischalten. Am besten erstmal die besten Skill freischalten, die du für den Anfang am besten brauchst. Guck dir einfach dafür im Internet Seiten für Skilltipps an. Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen. PS, wenn du auf PS4 spielst, dann lautet mein PSN Account: Motte_j

War auch mein erstes fallout quasi. Hab aber 2 monate vor release fallout 3 für 5€ besorgt und wollte 1. schauen ob es mir zusagt und 2. die lernphase in fallout 4 verkürzen.

Also am Anfang hab ich möglichst früh waffenmods gebaut, die aus meinen automatikwaffen einzelschusswaffen machen. Es ist einfach effizienter, da mehr schaden pro kugel ausgeteilt wird und da man nicht einfach rumsprayt wie mit ner automatik.
Du solltest natürlich möglichst viele waffen mit unterschiedlichen muntionstypen dabei haben. Gerade das mit den unterschiedlichen munitionstypen hat mirbin fallout 3 geholfen.

Dann solltest du natürlich alle leichen und Behälter looten die dir auf deinem weg begegnen. Grüne Holzkisten, Munitionsbehälter und Tresore sind gute Fundorte, aber den ganzen rest natürlich auch looten :d

Ich hab mittlerweile 50 stunden spielzeit:
5 punkte in luck
Habe nie munition bei nem händler gekauft.
Habe so gut wie nie fatman oder andere schwere waffen verwendet.
Habe jeden Gegner getötet den ich gesehen hab
Hab jetzt von jedem kaliber mindestens 1000 schuss.

Sollte es wirklich knapp werden solltest du einen händler aufsuchen der dir munition anbietet. Wenn du der story folgst sollte dir eigentlich relativ schnell einer begegnen. Wenn es nicht anders geht geh einfach in den nahkampf und vermeide kämpfe mit gegnern die keine munition fallen lassen.

Was sollte man als erstes lernen wenn man eine neue Sprache anfängt zu lernen?

Was sollte man als erstes lernen wenn man eine neue Sprache anfängt zu lernen? Ich habe schon seit längerem vor eine neue Sprache zu lernen und frage mich da was ich als erstes lernen sollte (ausser Begrüßung usw.). Was wäre da ein guter start nach dem man die Begrüßung und die Verabschiedung gelernt hat? Danke für alle hilfreichen Antworten schonmal im vorraus.

...zur Frage

Angst vor Flugzeugstart(was tun )?

Also in knapp 2 monaten fliege ich. Ich bin auch schon früher in einem Flugzeug gefolgen also es ist nicht mein erstes mal. Bei mir ist jedoch auch nicht die typische angst das das flugzeug abstürzt oder sonst was. Lediglich der Start... Wenn ich daran denke dann überlege ich ob ich einfach nicht fliege. Weiß jemand wie ich meine angst in den 2 3 minuten besser in den griff bekommen, kennt jemdand youtube videos oder allgemeine tipps. Dankee

...zur Frage

Sind Körperproportionen individuell?

Bitte Lesen! Ich habe gehört das die Körpergröße mit der Armspannweite im Verhältnis steht!? Sind Eure arme (spannweite) so groß wie Eure Körpergröße? Und ich habe auch gehört das wenn man wächst, das Dan die arme als erstes wachsen- ist das immer so oder muss das nicht unbedingt sein? Und zu guter letzt: Wächst man mit Anfang 17 noch (als junge)? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Fahrzeuge bei Fallout 4?

Die Frage ist schnell erklärt: Gibt es bei Fallout 4 Fahrzeuge? Oder wenigstens Reittiere? Oder muss man überall zu Fuß hin latschen?

...zur Frage

Wie soll ich MGT anfangen?

Hallo erstmal, ich bin 13 (fast 14) Jahre alt und möchte mit dem Kartenspiel MGT, also Magic the Gathering, anfangen. Wie gelingt mir ein guter Start? In welcher/en Deck Farbe/n sollte ich mein erstes Deck entwickeln? Ich habe mir mal diese Deckbaubox aus dem Internet herausgesucht: https://www.fantasywelt.de/Magic-Urspruenge-Deckbau-Box-Hauptset-2016-DEUTSCH ist es gut für den Anfang? Wo kann man dieses Spiel Fördern? Kleine Wettbewerbe, Karten Kauf, etc. LG Ich

...zur Frage

beste fallout teil ab fallout3?

nach langer recherche lies ich nur das fallout die älteren fallout die besten sind. dabei find ich die grafik echt schlecht das man es kaum geniessen kann. mag ja sein das ich mit der grafik verwöhnt wurde aber janu. Warum finden alle die teile von abwärts von 3 so toll? ich habe noch nie fallout gespielt. Um die Frage mal auf dem Punkt zustellen, welches ist das beste fallout nach dem 3 teil also 3, vegas oder 4? auf der PS4. Soll ich es lieber auf englisch uncut kaufen oder halt deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?