Guter Messerschleifer in Hanau?

3 Antworten

Hallo Kincsem,

warum nicht selber schleifen? Alle von mir ausprobierten Schleifservices konnten mich nicht überzeugen. Die Klingen werden (durch eine maschinelle Bearbeitung zusätzlich sehr beansprucht und abgenutzt). Alles eine Frage des richtigen Schärfgerätes! Gerade für Besitzer hochwertiger Kochmesser sollten am Schärfequipment nicht sparen (meine Meinung). Ich kann aus eigener Erfahrung das Gerät "Alpha" (Testsieger im Messermagazin) vom Hersteller Magna-Tec wärmstens empfehlen. (www.magna-tec.de).

@ kincsem

Frage doch mal in Haushaltswarengeschäften, ob die einen Messerschleifer an der Hand haben. Oder vielleicht hat der Hersteller des Messers eine Idee?

Auf jeden Fall würde ich mir keinen nachhause kommen lassen!.

Es gibt auch kleinere Geschäfte die z.B. Rasierapparate verkaufen und die auch ab und zu Werbung für Messerschleifen anbieten.

Mein Onkel kann Messer schleifen wie kein Zweiter.er hat aber kein Geschäft oder so. Wohnen in Biebergemünd. Fallst du interesse hast kannste mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Guter GTA 5 UA?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem GTA 5 Modder. Bis jetzt kenne ich Max Leis welcher im Stress ist wegen Monte und MickyBlue. Könnt ihr noch jmd empfehlen der Safe ist?

...zur Frage

Guter Laptop(800 Euro max) für Schule und Spiele

Ich suche einen akzeptablen bis guten Laptop für maximal 800 Euro, wenn geht billiger. Ich werde ihn hauptsächlich für die Schule, Youtube, Streams(anschauen) und manchmal auch zum spielen (hauptsächlich Minecraft) nutzen. Ich brauche in Mc keine Mods/Shader, Texture-Packs wären schon gut. Da ich bisher nur PCs hatte und mich daher mit Laptops nicht wirklich auskenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen guten Vorschlag machen könnte.

...zur Frage

Empfehlungen für guten, günstigen Schleifstein?

Was sind eure Empfehlungen für Schleifsteine unter 20€? Kenne mich kaum aus.

...zur Frage

Guter Tierarzt Umkreis Ravensburg?

Hallo, ich suche Momentan einen Guten und günstigen Tierarzt in Ravensburg und Umgebung (ca.30km). Mein Welpe ist nun 12 Wochen alt und hat einen Nabelbruch, die Kleintierklinik in Ravensburg verlangt 300€, doch die Züchterin des Welpen meinte das es abzocke ist da es 100-120€ Max. Kostet, da es nicht so ein Großer Eingriff wäre. Ich habe ihr auch die Rechnung der Impfung zukommen lassen, und mit Absprache ihres Tierarztes kam zum Vorschein das die Tierklinik nur für das Spritzengehäuse 10€ verlangt. Bevor irgendwelche Meckern, dass man sich kein Hund holen sollte wenn man keine 300€ für die OP ausgeben kann, wenn wir nichts billigeres Finden wird er natürlich dort operiert. Dennoch ist es ein Versuch wert 200€ zu sparen.

Danke im Voraus

...zur Frage

wie messer richtig schleifen?

ich habe nur einen wetzstahl, habe das messer so wie beschrieben geschliffen, zwischen 15-20 grad entlang dem wetzstahl gezogen. aber es schneidet nicht gut wie ich es mir vorgestellt habe, ich will das es locker durch papier schneidet. also was muss man tun?

...zur Frage

Kamera zum Gesang aufnehmen?

Ich bin leidenschaftliche Sängerin und möchte gerne ein paar covers auf Youtube stellen. Bis jetzt besitze ich eine Webcam^^ möchte mir gerne eine qualitativ hochwertige Filmkamera, mit sehr guter Tonqualität im wert von max. 300 Euro besorgen. Was gibt es da für Modelle? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?