Guten Tag,ich brauche eine leseprobe oder zusammenfassung dieser bücher

Support

Liebe/r boy25,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal bei amazon. de gib in der 'Suche' Leiste den Tittel an. Dann kommt eine Liste mit büchern, cds etc. dann klickst du das richtige an und scrollst nach unten. dann kommt da Produktbeschreibung. da steht dann das was es auch als Klapptext ginbt. Für den fall das dir das zu lange dauert bitte Schön: Kurzbeschreibung(MOnsteralarm) Janet läuft es eiskalt den Rücken hinunter: An ihrem Hals spürt sie etwas Haariges, etwas Weiches. Es bewegt sich langsam vorwärts ... Und dann sieht sie es: eine Tarantel! Wäre sie nur nie auf die Idee gekommen, bei dem merkwürdigen Mr Cooney einen Ferienjob anzunehmen! Denn er hat eine Vorliebe für eklige Käfer und Spinnen. Und irgendwie erinnert auch sein eigenes Aussehen Janet an ein Insekt ...

Und von dem 2ten(70 MEilen...) Kurzbeschreibung Siad, ein junger Krankenpfleger aus Somalia, und seine Tochter Shara warten in Tunesien gemeinsam mit anderen Flüchtlingen aus Afrika, bis Schlepper sie nach Europa bringen. Ihr Ziel ist Lampedusa, das Tor zu einer Zukunft, von der sie sich Sicherheit und Wohlstand erhoffen. Schließlich ist es so weit. Mit 55 anderen Flüchtlingen drängen sie sich in einem kleinen, altersschwachen Kutter. Die Reise wird zum Albtraum: Der Kapitän wurde erpresst und hat keine Ahnung, wie man ein Schiff navigiert. Der Motor fällt aus und während eines Sturmes werden drei Passagiere von Bord gespült. Als sie von der italienischen Küstenwache aufgegriffen werden, taumeln ausgemergelte und halb verdurstete Menschen von Bord.

Das vermeintliche Paradies entpuppt sich als Flüchtlingslager. Dort müssen sie unter menschenunwürdigen Bedingungen warten, bis entschieden ist, ob sie einreisen dürfen oder zurückgeschickt werden.

Siad und Shara träumen davon, nach Kanada auszuwandern, wo Siad Arbeit als Krankenpfleger finden könnte. Ein Traum, den sie mit aller Kraft verwirklichen wollen.

Was möchtest Du wissen?