Gutem Freund sagen das ich ihn liebe?
Guten Abend,
ich bin in meinem guten Freund (einziger Freund von mir) verliebt. Nun meine Frage ist, ob ich es ihm sagen sollte. Ich möchte es ihm gerne sagen aber ich traue mich nicht. Er ist ein junge und ich auch. Er ist in einer Beziehung mit nem Mädchen. Er weiß das ich bisexuell bin und hat kein Problem damit, aber ich weiß nicht ob wie er reagieren wird, wenn ich ihm meine liebe gestehe, da ich auch nicht weiß ob er auch bi ist.
Soll ich es ihm sagen und die Freundschaft damit riskieren, oder soll ich ihm mal fragen: „was wäre wenn, ich mich in dich verlieben würde?"
Habt ihr eventuell noch andere Möglichkeiten?
3 Antworten
Ehrlichkeit währt immer am längsten, aber das ist eine schwierige Situation. Vorallem wenn dich die Liebe zu ihm vermutlich verletzt, weil er am Ende ja quasi unerreichbar ist
Er weiß aber das ich bi bin. Und ich kann mir schlecht aussuchen in wen ich mich verliebe
Ja mag sein, aber wenn er Glücklich ist warum sein Glück kaputt machen? Liebe vergeht
Endlich jemanden dem es gleich geht wie mir
Er hat eine Freundin also behalte es für dich.
Alles kann passieren. Wie wahrscheinlich das ein oder andere ist kann ich dir nicht sagen. Du kennst deinen Freund ich nicht.
Er kann sagen, dass er dich auch mag oder das Gegenteil, er kann nichts machen oder irgendwas. Vielleicht stürzt auch in dem Moment das Haus ein. Wer weiß.
Ja außer die Freundschaft ist danach merkwürdig oder kaputt