Gute Technik zum schattieren mit Bleistift...

minato - (zeichnen, Naruto, Schatten) deidara - (zeichnen, Naruto, Schatten) itachi - (zeichnen, Naruto, Schatten) deidara - (zeichnen, Naruto, Schatten)

2 Antworten

Überlege dir aus welcher Richtung das Licht kommt. überlege dann auch wie viel (z.B. von den Haaren im letzten Bild) auch verdeckt werden oder vom Licht getroffen. Zeichne ihn dann mit vielen einzelnen Strichen die ganz nah nebeneinander sind und mache ihn "unförmig", also so das man nicht genau eine Form erkennt sondern nur das dort Schatten sind. Ausnahmen sind natürlich die Schatten von dehr scharfen licht und sehr deutlichen Formen.

danke ^^

0

Hi, anfürsich hast du die Zeichnungen gut abgezeichnet. Aber deine Zeichnungen wirken sehr blass.

Versuch doch mal einen weicheren Bleistift (z.B. ab B5) und versuch dich in Kreuzschraffuren, um deinen Charaktern mehr Kontrast zu geben. Wenn du mit dem Duktus arbeitest, kannst du tolle Übergänge erzeugen.

Übrigens würde ich deine Unterschrift nicht vorn auf das Bild setzen, vllt eher hinten draufwenn du unbedingt signieren willst. Ich meine, weil das ja nicht deine Motive sind, sondern Abzeichnungen.

danke für den tipp versuch ich mal ^^

0

bleistift zeichnung , farbe mit finger verwischen , gibt es dafür einen extra stift?

für alle zeichner und künstler unter euch , ich zeichne gerne bleistift portraits auf hohem niveau . bei schatten kritzel ich vorher mit dem bleistift ein paar linien und verwische sie mit dem finger sodas alles schön smooth und glatt aussieht , aber gibt es dafür auch irgendwie einen speziellen stifft ? da ich mit meinem finger oftmals kleine schatten zu sehr verwische . danke im vorraus.

...zur Frage

zähne zeichnen mit bleistift- wie?

hey :) ich habe ein problem.. ich habe letztens ein portrait gezeichnet allerdings ist der mund auf dem foto geöffnet und man sieht die zähne. ich weiß leider aber überhaupt nicht wie ich es schaffen kann zähne überhaupt zu zeichnen geschweige denn dass sie "echt" aussehen... und wenn ich keine zähne zeichne sieht das auch komisch aus.. habt ihr tipps wie ich am besten zähne zeichnen könnte? :D würde mich über antworten freuen^^

...zur Frage

Wie kann ich von Foto auf Papier zeichnen

wenn ich ein Foto von einem Hund habe und das zeichnen möchte (also ohne Kreide nur Bleistift)wie mache ich das es sollte realistisch aussehen. sollte ich das bild dann vorher einteilen oder strukturieren ginbt es da etwas was man da beachten muss oder wie man da vorgeht und wie zeichnet man Licht und schatten und das bild will ich nicht durchpauschen sondern sozusagen abzeichnen. PS: Bitte keine Youtube links

...zur Frage

Shampoo für wellige Haare?

Ich habe wellige,(lockige) Haare und wenn ich sie Lufttrocknen lasse werden sie im Trockenen Zustand sehr unordentlich und Kraus. Suche jetzt ein shampoo das sie Wellen/locken definiert und sie am besten auch ordentlich aussehen lässt.

...zur Frage

Organisations Ideen im Zimmer (offene Schränke) ?

Offene Schränke ...?
Wie kann man es ordentlich aussehen lassen :)?
Ich habe oft das Problem das es einfach unruhig und unordentlich wirkt obwohl es eigentlich aufgeräumt ist ...
Habt ihr Ideen
Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Real Zeichnen

Ich zeichne total gerne am liebsten realistische Menschen mit Schatten ect. Bis jetzt habe ich nur mit einem Bleistift gearbeitet und wollte wissen was ich noch gebrauchen kann welche Stifte empfehlt ihr Kohle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?