Gute Technik zum schattieren mit Bleistift...

minato - (zeichnen, Naruto, Schatten) deidara - (zeichnen, Naruto, Schatten) itachi - (zeichnen, Naruto, Schatten) deidara - (zeichnen, Naruto, Schatten)

2 Antworten

Überlege dir aus welcher Richtung das Licht kommt. überlege dann auch wie viel (z.B. von den Haaren im letzten Bild) auch verdeckt werden oder vom Licht getroffen. Zeichne ihn dann mit vielen einzelnen Strichen die ganz nah nebeneinander sind und mache ihn "unförmig", also so das man nicht genau eine Form erkennt sondern nur das dort Schatten sind. Ausnahmen sind natürlich die Schatten von dehr scharfen licht und sehr deutlichen Formen.

danke ^^

0

Hi, anfürsich hast du die Zeichnungen gut abgezeichnet. Aber deine Zeichnungen wirken sehr blass.

Versuch doch mal einen weicheren Bleistift (z.B. ab B5) und versuch dich in Kreuzschraffuren, um deinen Charaktern mehr Kontrast zu geben. Wenn du mit dem Duktus arbeitest, kannst du tolle Übergänge erzeugen.

Übrigens würde ich deine Unterschrift nicht vorn auf das Bild setzen, vllt eher hinten draufwenn du unbedingt signieren willst. Ich meine, weil das ja nicht deine Motive sind, sondern Abzeichnungen.

danke für den tipp versuch ich mal ^^

0

Metapher für Schatten?

Kann wer eine Ausdeutung zur Metapher/Symbol Schatten machen und das im negativen Sinne. Z.B. Schatten als Synonym für Finsternis

Aber Schatten kann auch eine gute Bedeutung haben z.B. Als treuer Begleiter .
Kennt ihr auch andere Ausdeutungen

...zur Frage

Ordentlich Nägel lackieren. Tipps?

Ich kriege es nie ordentlich hin meine Nägel zu lackieren. Entweder ist die Hälfte des Nagellacks neben meinem Nagel, oder es sieht einfach unordentlich aus. Vorallem wenn ich meine rechte Hand lackieren muss. (ich bin Rechtshänder). Es sieht meistens einfach nicht gut oder "perfekt" aus. Gibt es gute Methoden oder Tipps wie man schön lackierte Nägel hin bekommt?

Vielen Dank im Vorraus.

-A

...zur Frage

Welche Bäume machen guten Schatten?

Hallo ihr Lieben, ich hab auf diese Seite http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartengestaltung/vorher_nachher/beete-unterm-blaetterdach-17640#

gute Ideen für meinen Garten gefunden. Ich möchte auch mit Obstbäumen Schatten für schöne Pflanzen schaffen. Welche Obstbäume bieten sich bei mir an? Am liebsten hätte ich Mirabellenbäume. Macht dieser guten Schatten? Kann ich auch verschiedene Obstbäume nebeneinander stellen?

Meint ihr der Schatten von paar Mirabellenbäume ist ok für einen rießen großen Rhododendron?

...zur Frage

Wie malt man Flammen mit einem Bleistift?

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer Zeichenarbeit fest und versuche nun schon seit einer halben Ewigkeit, Feuerflammen mit einem Bleistift zu zeichnen. Kennt jemand eine gute Technik, mit der man realistisch aussehende Flammen zeichnen kann?

Vielen Danke!

ChocolatePie

...zur Frage

Real Zeichnen

Ich zeichne total gerne am liebsten realistische Menschen mit Schatten ect. Bis jetzt habe ich nur mit einem Bleistift gearbeitet und wollte wissen was ich noch gebrauchen kann welche Stifte empfehlt ihr Kohle?

...zur Frage

Was zum colorieren verwenden?

Ich zeichne gern, bis jetzt allerdings nur Bleistift-Bilder. Ich würde gerne drei Dinge wissen:

1. mit was ziehe ich die Linien am besten nach? gewöhnlicher fineliner, tusche oder gibt es da spezielle stifte?

2. mit was coloriere ich dann am besten? z.b. buntstifte, aquarell, ölfarben, etc. . womit kann man am besten / leichtesten schatten und verläufe erzielen?

3. ich hab mal von speziellen stiften zum colorieren gehört, die wie filzstifte wirken aber doch anders sind. was für stifte sind das genau und sind sie teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?