Gute Mangaempfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann dir diese empfehlen ^^

D.N.Angel (15 Bände) - Action, Romantik, Drama, Fantasy, Comedy

An Daisuke Niwas vierzehnten Geburtstag wird er von einer "Verwandlung" heimgesucht, die den Männern seiner Familie seit dreihundert Jahren widerfährt. Wenn er seinen Schwarm Risa sieht, verwandelt er sich in sein anderes Ich, den Phantomdieb Dark Mousy. Leider verwandelt sich Dark Mousy in Daisuke zurück, wenn er Dark Mousys Schwarm Riku, die Zwillingsschwster von Risa, sieht.

Ayashi no Ceres (14 Bände) - Drama, Psychologisch, Action, Romantik, Fantasy

Aya Mikage, eine ganz normale, etwas vorlaute Schülerin und ihr Zwillingsbruder Aki freuen sich auf ihren 16. Geburtstag. Der jedoch wird unerwartet zum Alptraum, denn die versammelte Familie eröffnet den entsetzten Geschwistern, dass in Aya ihrer aller Ahnin, die Himmelsjungfrau Ceres, erwacht ist. Und die kennt nur ein Ziel: den Mikage-Clan auszulöschen.

Conductor (4 Bände) - Drama, Krimi, Mystery, Psychologisch

Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

K-ON! (4 Bände) - Slice-of-Life, Moe, Comedy, Slapstick

K-ON handelt von vier japanischen High-School-Mädchen, die dem Musikklub beitreten, um diesen vor der Auflösung zu bewahren. Sie sind jedoch die einzigen Mitglieder und zu Beginn hat Yui Hirasawa, der Haupt-Protagonist, keinerlei Erfahrung im Spielen von Musikinstrumenten oder dem Notenlesen.

Defense Devil (10 Bände) - Mystery, Action, Comedy, Dialogwitz, Drama, Ecchi, Romantik (selber Zeichner wie March Story)

Mephisto Bart Kucabara ist ein Dämonen-Anwalt. Um wieder in die Dämonenwelt zurückzugelangen, aus der er verbannt wurde, muss er Dunkle Materie sammeln. Das will er dadurch erreichen, indem er die Dunkle Materie von den Menschen nimmt, die in die Hölle geschickt werden sollen, aber eigentlich unschuldig sind. Beweist er ihre Unschuld, erhält er die Dunkle Materie.

Black Bird (bisher 16 Bände abgeschlossen mit 18) - Romantik, Drama

Misao Harando sieht Übernatürliches und versucht diese ihr ganzes Leben lang schon zu ignorieren. Mit ihrem 16. Geburtstag werden diese jedoch entschieden zu aufdringlich: denn als Auserwählte verspricht ihr Blut längeres Leben, ihr Fleisch gar die Unsterblichkeit. Doch zum Glück setzt ihr Jugendfreund Kyo – der aber ein Dämon zu sein scheint – alles daran, sie zu beschützen.

Venus Versus Virus (bisher 3 Bände, abgeschlossen mit 8) - Action, Geister, Fantasy

Sumire Takahana ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie arbeitet in einem Geschäft namens „Venus Vanguard“. Dies ist allerdings gleichzeitig der Grund Ihrer derzeitigen Probleme, denn das Geschäft ist nur eine Fassade. Im Keller ist das Hauptquartier für ein Exorzismusbüro, welches von Lucia Nabashi geleitet wird. In dieser Welt existieren „dunkle Geister“, so genannte Viren, die Jagd auf diejenigen außergewöhnlichen Menschen machen, welche sie sehen können. Sumire ist ein solcher Mensch.

Shounen-Ai / Yaoi

  • Highschool Love
  • die Mangas von Hinako Takanaga kann ich auch nur empfehlen, besonders:
    • Verliebter Tyrann
    • Ohne viele Worte
  • Geliebter Raufbold
  • Liebes Skizzen
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hallo (: Ich lese auch sehr viel Manga und so und kann dir diese hier auf jeden Fall empfehlen:

  • Fairy Tail
  • +c Schwert&Krone
  • Blood Lad
  • Detektiv Conan
  • Conductor
  • Kaito Kid (Ich mag Gosho Aoyama ^^)
  • Blue Exorcist ( Ao no Exorcist )
  • Shakugan No Shana
  • Devil from a foreign land
  • devils and realists
  • Dawn of arcana
  • Box of Spirits

Und falls du auch so auf den älteren Zeichenstil stehst, würde ich dir noch Gunsmith Cats empfehlen, super toller Manga, weiß allerdings nicht, wo oder ob man den noch kriegt... Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Probiers mal mit Great Teacher Onizuka (gto), das witzigste was es je gab^^ Und mit Shingeki no Kyojin auch genialer anime/manga, wobei ich eigentlich die anime-versionen von denen bevorzuge, aber wie du magst^^ bei gto ist das artwork einfach hammer :P

Ich persönlich lese sehr gerne Bleach, Fairy Tail (wenngleich es sich zuweilen ganz schön zieht), Hellsing und Black Cat. Weiß nicht, ob eines davon dir vielleicht zusagen würde...