Gute Linkshänder Akustik Gitarre für max. 150€?

2 Antworten

Ich glaube nicht, daß die Gitarren besonders toll sind. Minimum ist für mich immer Decke massiv und Sattel und Steg aus Knochen, zumindest kein Plastik.

Nur mal als Beispiel

https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_cld_15m.htm?ref=search_rslt_Dreadnought%2Bcld%2B15_318347_0

https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_cld_16s.htm?ref=prp_variations_218589_3

Nicht viel über deinem Budget.

Ist rechtshänder. Wird es auch als linkshänder geben. Hab ich nicht drauf geachtet.

beutii
Fragesteller

@Hummingbird666 hallo, danke für deine Nachricht, ich würde gerne die erste, die Custom Line 15m bestellen. Allerdings ist es ja eine Rechtshänder gitarre.. Ich finde diese leider äußerst nicht für Linkshänder. Könnten Sie mir nochmal weiterhelfen bei meiner Suche vielleicht finden Sie ja die Gitarre:) mfg beutii

Hummingbird666  05.10.2023, 21:08
@Hummingbird666

Nee, sehe ich leider auch nicht. Eine, die der am nächsten kommt von HB, wäre diese, aber die ist mit Fichtendecke. Gibt es auch in schwarz. Hast du bestimmt selber gesehen. Die ist über deinem Budget.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_custom_line_cld_1048sce_lh.htm

Die kleine Travelgitarre, die du dir ausgesucht hast, hatte ich sogar mal. Vom Klang war die gar nicht so schlimm, aber ich fand sie echt schlecht zu spielen. Mir taten nach kurzer Zeit immer die Finger weh.

Die hier mit massiver Fichtendecke gibt es noch. Die ist näher an deinem Budget. Mit Mahagonidecke hab ich sie woanders nur für Rechtshänder gesehen.

https://www.thomann.de/de/fender_cd_60s_lh_wn_nat.htm

Wenn ich du wäre und eine massive Mahagonidecke wollen würde, würde ich die hier nehmen:)

https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_cla_15mce_lh.htm

Ist aber auch etwas überm Budget. Aber lieber eine, die schön klingt, als so ein Sperrholzding.

Kann dir jemand was dazu tun? Eltern oder so?

beutii
Fragesteller
@Hummingbird666

@hummingbird666 vielen Dank für deinen Kommentar ich werde nochmal mit meinen Eltern darüber reden, weil es mein Geburtstag Geschenk ist. Welche würdest du mir empfehlen wenn ich die für 260€ nicht bekomme?

Hummingbird666  05.10.2023, 21:32
@beutii

Alle außer die kleine Travelgitarre.

Wenn du schon so lange spielst und was besseres willst, kriegst du nichts für 150€. Deine Eltern können ja sonst auch mal bei Thomann anrufen und sich beraten lassen. Die werden auch nichts anderes sagen. Viel Glück;)

beutii
Fragesteller
@Hummingbird666

Ah okay :) ich werde es versuchen und vielen Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen. Ich weiß das sehr zu schätzen. Liebe Grüße beutii

beutii
Fragesteller
@Hummingbird666

@Hummingbird666 hey gute Nachrichten, hab heute die Gitarre für 260€ bestellt :) vielen Dank nochmal :)

Hummingbird666  06.10.2023, 18:36
@beutii

Oh, das freut mich für dich👍😊 Ich hoffe, daß sie dir gefällt. Viel Spaß damit! Kannst ja mal berichten.

Da hilft nur: selbst anspielen. Haptik testen. Klang hören.. und : wenn du schon ne Akustik - Gitarre gespielt hast, dann wüsstest du, das man auch ohne Tonabnehmer eine Akustische spielen kann: der Tonabnehmer ist halt nur eine zusätzliche Möglichkeit.

Die zweite ist eine Reise-Gitarre. Also kleiner Korpus. Was diese beiden Modelle taugen: kann ich dir nicht sagen. Ich spiele immer die Gitarre an, wenn ich kaufen möchte.