gute isekai Anime die nicht so bekannt sind?

die nicht so bekannt sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die nicht so bekannt sind" ist immer so schwierig, vielleicht hast du ja eine Perle aus der letzten Saison oder so übersehen. Ohne eine genaue Liste, kann ich dir nur alle auflisten, die mir einfallen:

Angel Beats! (Netflix)

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Wakanim)

Der Junge und das Biest (Amazon Video, Aniverse, Netflix, RakutenTV, YouTube)

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Crunchyroll)

Sword Art Online (vollständig auf Animax+ und Wakanim)

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (Aniverse)

No Game No Life (Amazon Prime Video)

The Familiar of Zero (Netflix)

By the Grace of the Gods (Wakanim)

The Rising of the Shield Hero (Crunchyroll)

Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious (Dt. Synchro: Animax+, OmU: Wakanim)

The Dungeon of Black Company (Wakanim)

Re:Zero (Crunchyroll)

The Devil is a Part-Timer! (Amazon Video, Aniverse)

Overlord (vollständig auf Aniverse)

Wise Man’s Grandchild (Wakanim)

Ich bin eine Spinne, na und? (Crunchyroll)

The 8th Son? Are You Kidding Me? (Crunchyroll)

I’m Standing on a Million Lives (Crunchyroll)

How Not to Summon a Demon Lord (Crunchyroll)

Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? (Wakanim)

Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World! (Amazon Video, Aniverse)

Rosario + Vampire (Amazon Prime Video, Animax+, Netflix, Wakanim)

Isekai Cheat Magician (Crunchyroll) - fand ich persönlich nicht so gut

The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar (Crunchyroll) - fand ich persönlich nicht so gut

Seven Senses of the Re'Union (Amazon Prime Video) - war für mich eine billige SAO-Kopie

Grimgar, Ashes and Illusions (DVD/Blu-ray)

Noch ein paar, die bis jetzt nur auf meinen Lesezeichen stehen:

Ascendance of a Bookworm (Crunchyroll)

High School Prodigies Have It Easy Even In Another World! (Crunchyroll)

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Crunchyroll)

I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (Crunchyroll)

Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout (Crunchyroll) - aktueller Simulcast

My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? (Crunchyroll)

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Geschmack ist subjektiv, aber weniger bekannt wären:

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Alle 30 Jahre wird von der Hime Familie eine neue Prinzessin ausgesucht, um der Hayagami Familie zu dienen. Diese Zeit ist wieder gekommen, nur wurde leider in den letzten Jahren kein einziges Mädchen geboren, bis auf die 15 Jährige Arata. Das einzige Problem daran ist, dass Arata in Wirklichkeit ein Junge ist. Gezwungenermaßen spielt er seine Rolle als Mädchen, damit er den Platz der Prinzessin einnehmen kann, solange bis eine richtige Prinzessin gefunden wird. Arata besucht zufälligerweise ein Fest, bei dem er zusehen muss, wie die aktuelle Prinzessin Kokuri-hime von jemandem ermordet wird und auch er wird beinahe von den 12 Leibwächtern der Prinzessin ermordet. Nachdem Arata nur knapp entkommen kann, erzählen die Wachen, dass Arata der wahre Mörder der Prinzessin ist und wird dadurch ab sofort vom gesamten kaiserlichen Reich gejagt.

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Im Jahr 2043, wurde das Full-Dive-VRMMO Infinite Dendrogram veröffentlicht; es wurde weltweit zum erfolgreichsten Spiel seiner Art. Dieses Spiel simuliert die fünf Sinne perfekt, und zusammen mit den vielen anderen erstaunlichen Features versprach das Spiel den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten. Fast zwei Jahre später kauft sich Reiji Mukudori, der bald eine Universität besuchen wird, eine Kopie des Spiels und beginnt zu spielen. Mit etwas Hilfe von seinem erfahrenen älteren Bruder Shuu und seinem Partner Nemesis begibt Reiji sich auf ein Abenteuer in die virtuelle Welt des Infinite Dendrogram.

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Takuya Arima ist ein junger Schüler, dessen Vater, seines Zeichens Historiker, der verschiedene Forschungen betrieben hat, kürzlich verschwunden ist. Während der Sommerferien erhält Takuya ein eigenartiges Paket zusammen mit einem Brief von seinem verschollenen Vater. In diesem sind Informationen über die Existenz verschiedener Parallelwelten. Anfangs nimmt Takuya das Ganze nicht ernst, aber bald bemerkt er, dass er nun ein Gerät besitzt, das es ihm erlaubt, in alternative Dimensionen zu reisen. Ist sein Vater am Ende doch noch am Leben? Falls ja, wo ist er?

Anmerkung: Erst ab der 2. Hälfte wird der Anime zum Isekai.

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Die Schülerin Cyan liebt es, Gitarre zu spielen und Musik zu machen, ist aber zu schüchtern, um sich für den Musikklub zu bewerben. Als sie sich gerade dazu durchgerungen hatte, wird sie plötzlich durch ihr Handy in eine andere Welt gesaugt, MIDICITY. Dort wird aus ihr nicht nur ein Cat-Girl im Gothic-Lolita-Outfit, sondern sie findet sich auch in einem Kampf gegen dunkle Monster wieder. In diesem entdeckt sie neue Talente in sich und wird anschließend auch gleich von Maple Arisugawa für dessen Musikagentur gecastet. Dort trifft sie auf Chuchu, Rabbit-Girl und Einserschülerin, das Internet-Geek Dog-Girl Retoree und das Alien Sheep-Girl Moa. Gemeinsamen formen sie die Band »Plasmagica«, doch sind es neben Monstern auch noch andere Bands, die sich ihrem Erfolg in den Weg stellen.

Letztere drei mochte ich persönlich, ersteren fand ich eher durchschnittlich.

Du könntest dich auch hier mal durchklicken und schauen, ob du noch etwas findest, das du noch nicht kennst: https://www.anime-planet.com/anime/tags/isekai

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

The twelve kingdoms

Angel beats

Grimgar of fantasy and ash

In another world with my smartphone

Knights and magic

Wise man's grandchild

Rosario + vampire (nicht direkt andere Welt...eher andere Seite aber ist trotzdem sehenswert)

The wolrd's finest assasin (vor kurzem erst erschienen)

Re:zero (ist relativ bekannt aber zur Sicherheit noch mal hinzugefügt, da er einfach nur gut ist)

Re:Creators

The devil is a part timer (der kommt in die Menschenwelt)

Woher ich das weiß:Hobby

Den Anime "Drifters" gäbe es da, der ist eigentlich recht unbekannt.