Gute Handcreme für leute mit Waschzwang?

ich habe nämlich nach fast 10 wieder das probelem mit micro risse in der hand innen fläche hatte damals ne creme vom hautarzt gehabt jedoch mein Jetziger ist bis ende juli im urlaub und überarll wo ich angerufen habe wahr kein platz frei

Ich bedanke mich für alle antworten habe mir jetzt für morgenNeutrogena bestellt bei amazon 4 tuben

2 Antworten

Hast du schonmal reine Sheabutter benutzt? Kannst du für den ganzen Körper verwenden, auch für rissige Hände. Man braucht nur ganz wenig und hat ganz lange daran.

😃🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KBaumhier
Fragesteller

Sheabutter was ist das habe noch nie gehört ist jetzt kein witz übrigens ich weiß ehrlich nicht was Sheabutter ist

Lunakatz  06.07.2023, 22:33
@KBaumhier

Kein Problem😀. Sheabutter findest du in vielen Körperpflegeprodukte, kann man aber auch in der reinen Form(Bioqualität) zum backen benutzen. Ist ein Allroundprodukt.

Ich habe mir das von Bioplanete gekauft und benutze es das ganze Jahr mit zur Körperpflege. Zusätzlich zu Gesichtscreme als Schutzschicht und als zusätzliche Handpflege, wenn meine Hände zu rissig werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karit%C3%A9baum

https://www.bioplanete.de/shea-butter

KBaumhier
Fragesteller
@Lunakatz

jo vielen dank für die erklärung werde jetzt erst mal Neutrogena probieren wenn das nicht hilft dann Sheabutter

Lunakatz  06.07.2023, 22:45
@KBaumhier

Geht auch zusätzlich zur Pflegecreme. Hauptsache es hilft 🌝🐈

KBaumhier
Fragesteller

danke habe nämlich nach 10 jahren wieder mit micro rissen zu kämpfen und wolte deswegen nur nachfragen