Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?

HappyPhilXD  11.12.2023, 16:22

Warum bis 125W? Wie viel Watt hat dein Netzteil?

mrstein44
Fragesteller

Weiß ich nicht genau aber ich glaube 500

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gerade gesehen, es gibt von Gainward, Palit, Gigabyte und Zotac 1-Lüfter Modelle der RTX 4060 welche 115W brauchen. Das wäre dann die beste Wahl für dich. Das Statement mit der RTX 3050 als einzige Möglichkeit stimmt dann doch nicht, sorry.

mrstein44
Fragesteller

Danke gibts aber ein Unterschied von wem man dass kauft also von Gigabyte Zotac oder Gainward

HappyPhilXD  11.12.2023, 19:30
@mrstein44

Jain, es sind hauptsächlich erst mal die eigenen Kühldesigns der jeweiligen Hersteller und manchmal sind die Karten auch leicht vom Werk aus übertaktet, wir reden hier aber in der Regel von 1%-3% Unterschied.
Vor allem im günstigeren Bereich fallen diese Unterschiede nochmal geringer aus. Ich würde hier schauen welche am leisesten läuft und eventuell auch welche kühl läuft.