Gute Englisch Klausur?

1 Antwort

Es kommt drauf an, in welcher Schulstufe du dich befindest.

In der Unterstufe kann man die jeweiligen Vokabeln usw.auswendig lernen,auch kann man den Text,der zur SA kommt auswendig lernen.

Aber in der Oberstunde schauen die Klausuren ganz anders aus.Es kommen Textsorten,die man nicht direkt auswendig lernen kann. Auch kommen spontane Vokabeln,die man auf englisch erklären muss.

Listening und Reading ist nur machbar,wenn du mittelgute- bis gute Englisch Kenntnisse hast.

Aber wenn du fleißig und zielstrebig bist könntest du mit wenig Aufwand ebenfalls dein Ziel erreichen:

Schau dir viele Videos auf Englisch an (gerne mit amerikanischem oder britischem Akzent) Diese Übung wird dich auf die Listening vorbereiten.

Lies englische Bücher,Zeitschriften,Magazine ,Texte aus dem Internet.(Ist ne gute Übung für reading).

Für Writing empfehle ich dir viele Texte zu schreiben und von einer Lehrkraft kontrollieren zu lassen!!

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen mit Freunden zu lernen,weil das Lernen mit Freunden motivierend sein kann und ebenfalls viel Spaß machen kann.

Zum Schluss möchte ich betonen,dass du rechtzeitig mit dem Lernen anfangen musst!!

Viel Glück und viel Spaß wünsch ich dir noch beim Lernen! 😉😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung