Gute Deckbuilding Kartenspiele?
Kennt ihr gute Deck builder, bei denen man gegeneinander spielt. Am besten welche mit einigen Erweiterungen, damit man auch viel Umfang hat.
Mit Deckbuilding meine ich Spiele bei denen man während des Spiels neue Karten zum Deck hinzufügt und somit stärker wird (zB. Dominion, Hero Realms, Aeons End, etc.)
2 Antworten
Moin,
ich bin sehr großer Fan von Klong! und Klong! Im! All!. Alle Süpieler versuchen sich möglichst schnell auf einer Karte vorwärts zu bewegen, einen Schatz zu klauen und wieder abzuhauen. Nebenher werden neue Karten fürs Deck gekauft. Klong! ist die Fantasy Fassung, Klong! Im! All! ist Sci-Fi-Themed. Da gibt es auch eine Legacy Fassung die nennt sich Klong! Acquisitions Incorporated, an der hat man eine Weile zu spielen und das spiel verändert sich durch eure Entscheidungen permanent. Dadurch das da ein Spielbrettelement mit dabei ist, hat man immer ein anderes Spielerlebnis.
Ansonsten kann ich auch noch Thunderstone Advanced empfehlen. Alle spieler kaufen sich Heldentruppen und Ausrüstung zusammen um in den Dungeon zu gehen und Monster zu kloppen. Die neueste Version heißt Thunderstone Quest, die hab ich zwar selbst noch nicht gespielt aber ich würde mal vermuten die haben sie nicht komplett verhunzt ;)
Vielleicht ist auch Cubitos etwas für dich, ein "Dice-Deckbuilder" bei dem man statt Karten unterschiedliche Würfel hat um ein Rennen zu bestreiten.
Paperback ist ein Deckbuilder vermischt mit einem Wortspiel wie Scrabble, bei dem man versucht möglichst passende Wörter aus den verfügbaeren Buchstabenkarten zu basteln um Geld für mehr Karten zu bekommen.
Vielleicht ist ja was dabei ;)
Klong, nemesis, Pokémon, magic the geathering.
LG Kubahol12
Achso sorry dann habe ich das verwechselt aber Nemesis trotzdem gutes Spiel.
Bei Klong! Stimme ich zu, Pokémon und MTG sind nicht die gesuchte Art von Deckbuilder, eher sammelkartenspiel, und wie du auf Nemesis kommst erschließt sich mir so garnet :D