gute ballettstücke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den klassischen Stücken gefallen mir "Giselle" und "Der Schwanensee" am besten, außerdem sind z. B. "Der Nussknacker", "Dornröschen" "Don Quijote", "Romeo und Julia" und "La Bayadère" sehr, sehr schön.. Ich habe vor 2 Wochen "La Périe" in Berlin gesehen, das hat mir auch gut gefallen.

Moderne Stücke, die mich begeistert haben: "Tschaikowsky", "Die kleine Meerjungfrau", "Der Tod in Vernedig", "Caravaggio", "Peer Gynt" usw.

Und mein All-Time-Favorite: Onegin

waynebitch
Fragesteller

danke :)

Na die Klassiker auf Jeden Fall.Nussknacker,Schwanensee,Dornröschen,Giselle,Coppélia (Es geht um einen Jungen mann,der sich sozusagen in eine Puppe verliebt) Aber das sind natürlich nur die Bekanntesten Stücke.Ich persöönlich kann aber den Nussknacker nur wärmstens Empfehlen.

Bei den klassischen Stücken finde ich Schwanensee am Schönsten. Es wird auch häufig getanzt und ich finde es immer wieder schön. Obwohl ich es schon öfter gesehen habe, finde ich es überhaupt nicht langweilig.Ansonsten mag ich den Nussknacker oder Giselle ganz gern. Aber auch moderne Ballettstücken können wirklich sehr gut sein! Das Staatsballett Berlin tanzt derzeit z.B. Caravaggio und The Open Square (leider erst ab Herbst wieder) . Beide Stücke haben mich sehr begeistert!

Wie wärs mit Tchaikowski oder Der Nussknacker?! Die Zauberflöte ist auch gut hab ich selber mal getanzt ;)

waynebitch
Fragesteller

danke :)