gute Ausdauer trotz rauchen.?

5 Antworten

Deine Ausdauer regelst du mit der Größe des Lungenvolumens.Wirst du träge verkleinert sich das Lungenvolumen und du fühlst dich schlapp.Was du machen kannst ist zu Fuß gehen.Fange klein an.Geh so ca 2km spazieren.Das kannst du mit der Zeit erweitern.Erreicht werden soll das die Durchblutung gesteigert wird.Fühlst du dich fit steige um auf Fahrrad fahren.Der menschliche Körper hat zwei Kreisläufe.Einmal den oberen,von Kopf bis Hüfte und einmal den unteren von Hüfte bis zu den Füßen. Lg

Kombinieren kann man das nicht. Hör einfach auf. Die Tatsache:Du musst mehr Sport machen um dein Rauchen auszugleichen, dadurch wird dein Herzkreislaufsystem mehr gefordert, je länger du das mit dem Rauchen koppelst desto mehr Sport musst du treiben. Das hält keiner lange aus. Und wenn du schon nach so "kurzer" Zeit eine verschlächterung bemerkst, dann lass es einfach :) Probier es wenigstens!

Alles Gute :)

brothers599
Fragesteller

Rauchen bockt sich, ich werds versuchen... doppelt soviel sport+rauchen

Mit dem rauchen kann ich aufhören, möchte aber nicht

Genau=)) Naja, ob du jetzt in der Woche 1std. Ausdauertraining machst oder 40std. Deine Kondition wird durch das Rauchen immer schlechter und schlechter. In 30-40 Jahren hängst du dann an einem Sauerstoffgerät und musst alle 100 Schritte stehen bleiben und erstmal 1 Minute lang Pause. Lass das Rauchen-.-

brothers599
Fragesteller

im schlimmsten Fall ja

brothers599
Fragesteller

im schlimmsten Fall ja

Also ich rauche auch aber das das rauchen deine kondition belastet daran kannste nichts ändern du musst deine kondition quasi so ausbauen das du (wenn du nicht rauchen würdest 24 runden laufen kannst) dann sind 12 runden locker drinne ansonsten lass den mist mit dem rauchen ;)

brothers599
Fragesteller

Awaaaa man das muss möglich sein ich rauch am Tag 5-7 Kippen das muss möglich sein!

jasonx23  22.06.2013, 00:19
@brothers599

wenn du jeden tag 4 stunden läufst und iwann 6 schaffst sicher ansonsten lass die finger von den zigaretten finde eh das du dafür zu jung bist

Es wäre interresant zu wissen wie viel du rauchst. Sind es 10 Zigaretten am Tag oder 2 Schachteln. Rauchen und Sport sind Unvereinbar , wer eine Gute Ausdauer Leistung haben möchte der sollte die Finger von der Kippe lassen oder weniger Rauchen. Rauchen wirkt besonders Schädlich auf Herz, Lunge und Blutgefäße und genau die Organe sind am Stärksten Beansprucht beim Ausdauertraining. Mit einer verkohlten Lunge wird man kaum Leistung bringen können