Gummis bei der Zahnspange bringen nichts was tun?

5 Antworten

Die Veränderungen merkst du selbst wahrscheinlich erst am Ende. Das ist wie mit Kindern. Siehst du sie jeden Tag, merkst du den Wachstum kaum. Siehst du sie jedoch nur alle 2 Wochen, siehst du den Wachstum sofort😄

Auf jeden Fall regelmäßig weiter benutzen, hatte auch einen Überiss habe dieser Gummis getragen und jetzt beis ich normal (unter anderem wegen der Gummis )

Bei einer Zahnspange kannst du von 36 Monaten Behandlung ausgehen. Du selber merkst die kleinen Veränderungen nicht. Du solltest aber die Gummis nach Weisung des Kieferorthopäden tragen und dann stellt sioch auch die Korrektur deines Überbisses ein. Ist halt ein langwiriger Prozess.

Also Übe dich in Gedult

Bei mir ist das so, dass wenn ich "Muskelkater " habe in den Zähnen. Sie sich dann verschieben. Aber das alles funktioniert natürlich nur, wenn du sie regelmäßig trägst. Bekommst du irgendwann eine feste Spange? Wenn ja, dann ist die lockere bloß dafür da, dass sich dein Boss lockert und ein wenig verschiebt, damit die feste dann keine "große" Arbeit mehr hat.

PS: Ich habe eine feste Zahnspange.

Wenn du eine gute KOP hast brauchst du nicht mit ihr reden. Die weiß was es bringt und was nicht. Ich sach ja wenn sie gut is, denn wenn sie merkt das bringt bei dir nix lässt sie dich die Gummis anderes hängen und irgendwann raus. Wenn du glaubst sie ist eine schlechte KOP, das ganze bringt nix und/oder sie will nur Behandlungsgelder dann musst das beweisen können und da du wahrscheinlich nicht das Hintergrundwissen hasst, kannst du das nicht.