Guilty Crown deutsche Synchro schlecht?

3 Antworten

Natürlich ist sie schlecht! Auch wenn ich's nicht gesehen hab. lol

Nee, Spaß. Aber dass die Synchro früher besser war, würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn du dir beispielsweise mal einige der älteren Ghibli-Filme auf Deutsch anschaust, dann merkst du, dass die synchrotechnisch ebenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Deutsche Synchro war schon immer schеiße, damals wie heute.

Wobei es auch einige Ausnahmen der Regel gibt, zum Beispiel Evangelion. Das hat tatsächlich 'nen gelungenen Dub. Wohingegen es einfach nur bloße Fremdscham ist, wenn man Asukas japanische Sprecherin Deutsch sprechen hört... Oder zumindest wie sie es versucht.

Schade, dass es oft die deutsche Synchro ist, die die Preise der hierzulande verkauften Anime-DVDs nochmal in die Höhe treibt - teilweise auf das Drei- bis Fünffache des eigentlich gerechtfertigten Preises - obwohl die Publisher es doch einfach gleich bleiben lassen könnten. Japanische Tonspur, zusammen mit Untertiteln in Deutsch, vielleicht noch anderen Sprachen, ist völlig ausreichend. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich finde es gibt so zimmich keine deutsche Synchro bei Animes die wirklich bringt weil animes bei uns hier ehr als was für Kinder angesehen werden kommen die Synchros halt in diesem Stil.

ich schau alles auf Japanisch mit englischen Untertiteln man lernt ein paar japanische Wörter während man sein Englisch aufpoliert^^

Ich find die deutsche Synchro von Guilty Crown echt miserabel.

Wobei das bei den anderen Anime mit deutscher Synchro auch nicht anders aussieht.

Nur ist es eben schwierig wenn man Leute engagiert, die sich nicht für Anime interessieren, geschweige denn jemals einen Anime geschaut haben.

Meiner Meinung nach sind Anime mit japanischer Synchro sowieso besser, weil hier die Stimmen besser zu den Charakteren passen und das Feeling und die Dramatik besser rüber kommen.