Gtx 1070 probleme?
Meine gtx 1070 gaming von Gigabyte hat komische Klacker Geräusche gemacht auf einmal haben die Lüfter auf Vollgas gedreht und würden immer lauter aber so richtig laut daraufhin hab ich den Strom ausgeschaltet was kann das sein?
Ist die Karte kaputt?
Also ich hab die Karte seit heute.
2 Antworten
Ist sonst was passiert, oder waren nur die Lüfter das Problem?
ggf. gibt es Probleme mit dem Kühler, dann drehen die Lüfter höher, wenn der GPU_Core zu warm wird.
Sollte die Temperatur ok sein, dann ist vlt die Steuerung der Lüfter falsch eingestellt, defekt oder kommt durch Kabelbruch nicht am Lüfter an.
Und wenn die Karte selbst geht ist die nicht Müll sondern funktioniert noch.
Man wirft auch kein ganzes Auto weg, wenn die Klimaanlage spinnt, fährt ja trotzdem.
ggf. gibts auch Lösungen z.b. Lüfter austauschen
Ist aber glaub ich nicht die Karte hört sich so an als würde es vom Netzteil kommen
Ich hab noch eine Frage in der nvidia app kann ich unter Anzeige
Gerät skalieren Grafikkarte oder Anzeige auswählen was soll ich nehmen ?
keine Ahnung was das sein soll, aber umstellen muss man nichts
hm Netzteil, aber nicht das es zu schwach ist, und du es mit der Karte überforderst.
Ich hab noch ne fragen und zwar ich hab gerade einen furmark gemacht und als ich zur Karte geguckt hab hat bei dem 8. Pin Stecker irgendwas geleuchtet weißt du was das ist?
nein weiß ich nicht, kenne dein System ja kaum.
oft sind an der Stelle aber LEDs, die primär dafür da sind, dir zu sagen ob das Kabel eingesteckt ist, oder du es vergessen hast. Das ist aber nur relevant wenn du kein Bild bekommst.
Im laufenden Betrieb sind diese LEDs oft nichtssagen bzw. findet sich selten eine genauer Bedeutung dafür in den Anleitungen der Grafikkarten.
Ich hab die Grafikkarte ohne alles andere bekommen nur ein normaler Karton und Polsterung
Reklamieren, wenn die Lager jetzt schon lärmen, wirds nicht besser. Oder ist ein Kabel zu nahe beim Lüfter?
Kurze Frage ich bin grad nicht zu hause kann da was passieren oder zum brennen anfangen?
Die Karte soll die Lüfterdrehzehl überwachen und mit den Takt runtergehen. Wenn Du nicht am Rechner arbeitest, soll die gtx 1070 nach meiner Meinung auch ohne Lüfter auskommen.
Ist sie aber dann würd sie halt komplett laut und ich hab den Stecker gezogen
Das ist nicht das schlimme mit dem Klacker sondern das die Karte so richtig laut wurde das hat man sogar im Nebenzimmer gehört und die würde halt immer lauter dann hab ich den Strom ausgemacht ich frage mich bloß warum die Lüfter so unglaublich laut waren
Ich weiß nicht ob die Karte so laut ist aber die würde unglaublich laut
Davor hab ich 2 Lüfter von der karte gestopt und bissl danach wur die halt sauber laut
Was kann das sein?
Ist die kaputt?
Meine Angst ist halt das wenn ich den pc nochmal anschalt das dann irgendwas kaputt geht oder sogar in flammen aufgeht, kann das passieren?
Verstehst du was ich meine?
Also ich hab mein pc wieder eingeschaltet und es ist kein klackern da und die Lüfter drehen auch nicht komplett mehr