GTA V mit anderer DirectX Version starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wäre gut zu wissen, was du für eine Grafikkarte hast. GTA-V benötigt eine Grafikkarte, welche DirectX 10 unterstützt.

Matze0801
Fragesteller

meine Grafikkarte unterstützt DirectX 10 das ist schon alles geklärt ich wollt nur wissen wie ich das erzwingen kann dass GTA mit DirectX 10 Startet... ich weiß jetzt dass ich eine Text-Datei erstellen muss aber wo und was ich reinschreiben muss weiß ich nicht

LMAADF  26.12.2015, 01:39
@Matze0801

Du erstellst eine Verknüpung aus der EXE-Datei und gehst mit Rechtsklick auf die Verknüpfung in die Eigenschaften -> Dort fügst du hinter dem angezeigten Text "C:\Programme\Rockstars..." dahinter die Zeile -dx10 ein. schon wird das Programm angewiesen mit DirectX10 zu starten

Matze0801
Fragesteller
@LMAADF

Okay, geht das auch über Steam? weil ich habe da nirgendswo diese Option das hinzuzufügen... Da steht nur oben "Allgemein" "Webdokument" "Sicherheit" "Details" "Vorgängerversionen"

Bei Allgemein steht: Dateityp/Beschreibung/Ort/Größe/Größe auf Datenträger/Erstellt/Geändert/Letzter Zugriff/Attribute

Bei Webdokument: URL/Tastenkombination/Besuche

Bei Sicherheit: Objektname(oder der Pfad)/Gruppen-oder Benutzernamen und dann noch Berechtigungen für System

Bei Details: URL/Bewertung/Beschreibung/Anmerkungen

Bei Vorgängerversionen .. nichts

LMAADF  28.12.2015, 02:05
@Matze0801

Bei Steam -> Rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen ->  -DX10 einfügen