GTA V laggt auf Xbox One s mit 60Hz Monitor?

2 Antworten

Was erwartest Du an technischem Hintergrund von (D)einer XBox ONE S ?

Technisch in etwa auf einen PC übertragen beinhaltet diese Konsole nur zwei leicht modifizierte und stark untertaktete AMD Athlon II - Quadcores in einer Art Workstation - Verbund @ 1,75 Ghz . ( Also ganz grob bereits Spartechnik , wie sie auf AMDs Sockel AM2+ / AM3 mal zum Einsatz kam )

Die Grafiklösung ist auch nicht der Burner gewesen ... Sie basiert bei der One S auf einem etwas modifizierten Mittelding aus Radeon HD 7770 bis 7790 vom Desktop mit 12 CU / 768 Shader - Units . Maximal möglich waren 16 bis 18 CU / bei XBox One oder PS 4 bereits zu deren jeweiligem Release , was in etwa einer Radeon HD 7850 bis knapp einer HD 7870 entsprechen konnte .

Dazu etwa 12 bis 16 GB "Shared" RAM .

Zum Zeitpunkt des Release dieses Spiels war die in XBox One , wie auch in PS4 verbaute Hardware schon etwa 3 - 4 Jahre alt im Ursprung , und selbst damals zu derem eigenem Release nur höchstens damalige Mittelklasse .

Deswegen brachten ja Sony , wie auch Microsoft letztlich noch mal erheblich aufgepimpte Variationen ihrer previous Consoles für solche Spiele vor PS5 oder XBox X - Series auf den Markt .

Auf dem PC wurde GTA V gerade eben ab z.B. AMD A10 - 7850K mit 12 bis 16 GB DDR3 - 1866 ( Dualchannel ) gerade eben mal @ minimum Details so eben flüssig spielbar .

Ansonsten waren da auch bereits mindestens Phenom II ×4 oder Core 2 Quad > 2,4 Ghz , 8 , besser 12 GB RAM und eine Radeon HD 6800-Series oder NVidia GeForce 560 mit je 1024 MByte VRam bereits nötig für das Entry - Level in diesem Spiel .

zDxstance
Fragesteller

Wie kann man bock haben soviel darüber zu schreiben und allgemein alles darüber zu wissen? Und nur Mal so zur Info: auf meinem Fernseher läuft GTA V mit 60 FPS.

verreisterNutzer  28.08.2022, 21:23
@zDxstance

Keine Ahnung , war mal ein Hobby von mir .

Und nur Mal so zur Info: auf meinem Fernseher läuft GTA V mit 60 FPS.

und das dann auch an besagter Konsole ruckelfrei ?

gta läuft auf konsole leider immer sehr schlecht.. außer halt auf series x/s

also ist normal man hat 19-29 fps also grade wenn zum beispiel viele explosionen sind gehen die fps auch krass runter

zDxstance
Fragesteller

Das ist schon traurig irgendwie