gta sa startet nicht? (windows 8)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BatbatmanMr,

Ich habe mich auch eine ganze Weile mit dem selben Problem herumschlagen müssen und keine der im Internet angegebenen Hilfelösungen schien funktionieren zu wollen und das hat mich fas in den Wahnsinn getrieben.

Am Ende war die Lösung aber super simpel: Dein Benutzeraccount braucht Vollzugriff auf die Exe.

Dafür gehe bitte wie folgt vor: 1. Rechts Klick auf die gta_sa.exe und wähle Eiegentschaften 2. Wähle dann den Reiter Sicherheit aus und wähle Bearbeiten (erfordert Administrator berechtigung) 3. Wähle Benutzer aus und Klicke auf das Häkchen Vollzugriff 4. Bestätige mit OK in beiden fenstern 5. Starte das Spiel und es wird starten (es öffnet sich eventuell ein Fenster in dem du nach deiner Grafikkarte und Auflösung gefragt wirst; einfach ausfüllen und mit OK bestätigen) 6. Spiel, Spaß und Spannung ;)

Eventuell brauchst du noch die d3dx9_43.dll (wichtig zu unterscheiden ob du die x86 oder x64 Version brauchst) und die dinput8.dll (direkt in das Installationsverzeichnis kopieren) sowie die Windows 8 Legacy Features aktiviert (Systemsteurung -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren -> schau nach Legacykomponenten und installiere diese).

Ähm.....Rechtsklick auf die Start.exe Eigenschaften (ganz unten) dann steht als Task oben in der Leiste Kompatibilität dann den Harken auf Kompatibilitätsmodus (du suchst dir irgendeins aus wie Windows XP servicePack 3) und wichtig ist der harken bei "das Programm als Admin ausführen" Übernehmen und dann nochmals starten und schauen was pasiert :DD, bei mir klappts

geht nicht:/

0
@BatbatmanMr

OH....Ich habe service Pack 2 als Kompatibilität...... :$ :DDD beim 3. startets bei mir auch nicht :DD

0