GTA RP Begriffe?

1 Antwort

Servus, gerne kann ich helfen.

Meta-Gaming: Meta Gaming beschreibt die Sitaution in der eine Person eine wichtige Information die er außerhalb des Roleplays erhielt einfach ohne RP Hintergrund im RP verwendet. Beispielsweise sagt dir jemand im Discord dass er gerade am Würfelpark ist und du nutzt diese Information im RP und fährst zum Würfelpark.

BSG-Gaming: BSG ist wenn man einem Streamer sagt was er als nächstes im RP machen soll. BSG kann in so gut wie jedem Spiel passieren.

RDM: RDM ist das angreifen von Personen ohne jeglichen RP Hintergrund

VDM: VDM ist das selbe wie RDM, nur im Fahrzeug. Das heißt unnötiges rammen und umfahren von Personen

OOC: OOC bedeutet Out-Of-Charakter und ist die Person die vorm Rechner sitzt

IC: IC bedeutet In-Charakter und ist der Charakter selbst

PowerRP: PowerRP ist das nicht zulassen von RP Situationen

FailRP: FailRP ist Roleplay, was ziemlich unrealistisch ist. Zum Beispiel nach einem schweren Autounfall einfach weiter fahren

"Ich habe Kopfschmerzen" bedeutet nicht viel mehr als das die Person Probleme mit dem Spiel hat. Zum Beispiel wenn der Launcher abstürzt sagt die Person noch "Ich habe Kopfschmerzen)

Scripted RP: Scripted RP ist geschauspielertes RP. Anders gesagt die involvierten Personen wissen schon vorher, was im RP passiert.

"Muskel bewegen" ist die Bedeutung für die Tastenbelegung. Zum Beispiel weißt du nicht wie man in ein Auto einsteigt und die Person im Auto sagt "Beweg mal Muskel F" Diese RP Redewendung empfehle ich auf keinen Fall.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn du fragen hast, dann frag einfach, ich helfe gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xStevenSSL
Fragesteller

Vielen vielen Dank :)

SubNayZz  05.01.2022, 15:48
@xStevenSSL

Nicht dafür, für RP Fragen bin ich sehr gern zur Stelle :D

JohnSmith27  03.12.2022, 16:34

kann mir vielleicht einer sagen was die immer mit Briefkasten meinen?