GTA Anzeigename ändern Steam?

Wenn ich mit der E-Mail, die dem gekauften Steam account anfangs zugewiesen war bei Socialclub eingebe und versuche über die Funktion "Passwort vergessen" eine E-Mail an diese schicken zu lassen kommt einfach nichts an.

1 Antwort

Den Name musst du auf der Socialclub Website von R* Games ändern. Melde dich da mit dem Unlock All an und geh in die Accounteinstellungen. Das da keine email kommt liegt entweder an R* Games (Hatte das selbst schon unzählige malle bei denen) oder daran das die email bei deinen gar nicht registriert ist und für Socialclub eine andere benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert
TomeqREYN
Fragesteller

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit anhand des Socialclub Namen oder dadurch, dass ich ja ingame in den Socialclub account im Overlay eingeloggt bin, herauszufinden welche E-Mail verwendet wurde?

Nutzer4596  28.06.2023, 20:44
@TomeqREYN

Du könntest versuchen über das overlay die website zu öffnen. Kann sein das du dann eingeloggt bist. Glaube es gab nämlich im overlay irgendwo einen button dafür. Ansonsten könntest du auch versuchen einen neuen Socialclub account zu erstellen und dann die steam email verwenden. Bin mir sicher das man nicht mehrere accounts auf eine email registrieren kann anders als bei steam selbst zb.
Falls ein account mit der email schon existiert kannst du dir sicher sein das du einfach keine email bekommst. Wie gesagt, das hatte ich sehr sehr oft bei R* Games wenn ich mein pw resetten wollte

TomeqREYN
Fragesteller
@Nutzer4596

Ich habe jetzt alles mögliche probiert und wie es aussieht wurde für den Socialclub Account bei der Erstellung eine andere E-Mail Adresse verwendet. Wenn ich im Overlay auf den Link im Profil für weitere Einstellungen clicke öffnet sich das Steam ingame overlay mit dem Browser und ich bin dort auch nicht eingeloggt. Es sieht also so aus als hätte ich jetzt keine Möglichkeit irgendwie in den Socialclub Account reinzukommen oder irgendwie den Namen zu ändern. Vielen Dank trotzdem!