GTA 6 wurde geleakt. Es gab ein Hacker der ist 16 Jahre alt. Ist das Strafbar was er macht. Und wieso leakte er GTA 6 überhaupt. Was passiert nun!?

2 Antworten

Der Typ wurde schon zwei mal vernommen und es wird sicher auch wieder so sein. Dass es aber die Person ist, wurde noch nicht bestätigt, daher ist das reine Mutmaßung. Er ist halt 16 Jahre alt, die dickesten Strafen wird er dafür nicht bekommen, lediglich strenger als davor.

Und wieso leakte er GTA 6

Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen, was in deren Kopf so vor sich geht? Meistens geht es bei Leaks, um Erpressung um Geld vom Entwickler zu bekommen, manchmal einfach nur um reines Können um sich ein Namen zu machen.

Was passiert nun!?

Abgesehen davon, was ich oben geschrieben habe, wird nichts weiter passieren. Die Entwicklungen gehen normal weiter und gut ist, das hat Rockstar ja auch so bekannt gegeben.

Kann mir gut vorstellen, dass die Sicherheitsmaßnahmen gegen Hacker verstärkt/verbessert wird.

Natürlich ist es strafbar.

Nicht nur das die Hacker sich unerlaubt Zugriff zu einem gesicherten Netzwerk verschafft haben, sie haben auch dortige Daten gestohlen und nutzen diese für einen Erpressungsversuch.

Das FBI ermittelt bereits.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Er ist aber angeblich geflüchtet. Aber wohin ? Und wird er eine Todesstrafe bekommen oder so ?

JJoderso  22.09.2022, 10:47
@Kevin715

Wtf sicher nicht. Warum sollte man für Hacken eines Servers die Todesstrafe erhalten ?