GTA 6 mit Gaming Laptop spielen Grafikkarte RTX 4070 und CPU 1ntel i9 14900hx schafft die grafikkarte GTA 6?

8 Antworten

Noch gibt es keine offiziellen Systemanforderungen. Da kann ich aktuell noch nicht genaueres sagen. Man muss auch zudem sagen das die Hardware in einem Laptop nicht so stark ist wie bei einem Desktop PC. Die 4070 zum Beispiel ist bei einem Laptop schwächer als bei einem Desktop PC. GTA 6 wird natürlich eine höhere Anforderungen haben als zum Beispiel GTA 5. Aktuell kann ich nur mutmaßen. Es könnte laufen. Es könnte auch nicht laufen. Wenn wir die offiziellen Systemanforderungen haben, können wir da genaueres sagen.

Hallo

Die Spezifikationen, welche für GTA 6 gebraucht werden, sind noch nicht öffentlich. Keiner kann dir sagen, ob es reichen wird oder nicht.

Aber der Laptop ist an sich ja recht gut, also würde ich mal meinen, dass es gehen wird.

Warte hier bis die Anforderungen veröffentlicht werden, dann kannst Du ja schauen.

Gruss

Time7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 11:22

Hey glaubst du das die RTX 4070 ausreicht für GTA 6 ?

Ndrt1  05.03.2025, 13:47
@Time7

Ja, denke sollte gehen. Ich habe noch deinen Link gesehen. Auf das würde ich jetzt nicht beharren. Ich habe gefühlt 10 verschiedene Seiten gesehen, welche alle etwas anderes behaupten.

Time7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 13:49
@Ndrt1

Hi das schrieb ich auch noch hier zu

ich hatte damals ein laptop triton 500 mit i7 8750H prozessor und grafikkarte rtx 2070 super und Mondern Warfare mit 32 Spieler oder 64 spieler hat ruckellos geklappt dann müsste gta 6 doch erst recht klappen da die karten großer sind und bei modern warfare egoshooter sind alle fast auf ein fleck alle spieler also müsste gta 6 doch viel besser laufen ?

Ndrt1  05.03.2025, 13:57
@Time7

Das funktioniert so nicht. Es kommt nicht auf die Spieleranzahl an. Sonst wäre Minecraft, oder World of Warcraft gar nicht möglich zu spielen. Diese haben ja 10'000+ Spieler auf einmal auf einem Server.

Warte doch einfach mal ab. Ich denke es reicht ohne Probleme, aber eben sicher kannst Du dir erst sein, sobald die Anforderungen von Rockstar kommen.

ka was gta 6 brauchen wird. ich rate dir aber generell ab acer zu kaufen.

Time7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 08:44

Hallo wieso abraten bei acer die verkaufen eig.. recht gute ?

Rafael3112  05.03.2025, 08:45
@Time7

preis Leistung ist ok. aber die gehen eine Woche nach der Garantie Kaput.

Time7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 08:57
@Rafael3112

Also ich hatte damals keine probleme mit Acer sogar reparatur war sehr ehrlich nicht teuer auch nicht günstig aber ein fairer preis also ich bleib Acer treu ^^

Rafael3112  05.03.2025, 09:16
@Time7

ja kann gut sein aber als IT weiss ich das ich nur 2 marken hatte die kaputt gehen. acer und medion (2-3 jahre alt) und 10 jahre alte HP

Naja, erstmal muss man abwarten dass rockstar gta6 überhaupt für pc ankündigt.
War bei gta5 auch so, dass das erst ein jahr später auf pc rauskam.
Kann sein, dass das jetzt auch so sein wird.
Macht aber sinn, da rockstar games nicht mit denuvo zusammenarbeiten möchte (ist ein schutz gegen raubkopien) weshalb gta6 direkt nach dem release schon gecrackt wurden wäre.
Wären verluste für rockstar games.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die offiziellen Systemanforderungen von GTA 6 sind unbekannt, daher kann man dazu nichts genaues sagen

Ich würde aber schätzen, dass es in 1080p mit reduzierten Details spielbar sein wird mit der Hardware

Time7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 13:40

ich hatte damals ein laptop triton 500 mit i7 8750H prozessor und grafikkarte rtx 2070 super und Mondern Warfare mit 32 Spieler oder 64 spieler hat ruckellos geklappt dann müsste gta 6 doch erst recht klappen da die karten großer sind und bei modern warfare egoshooter sind alle fast auf ein fleck alle spieler also müsste gta 6 doch viel besser laufen ?