Grundausbildung als Kommandofeldwebel ?

7 Antworten

Du kannst nicht als Zivilist direkt Kommandosoldat werden sondern nur aus der Truppe hinaus dementsprechend gibt es keine Grundausbildung für Kommandosoldaten sondern nur weiterführende Lehrgänge.

Als erstes mußt du die Grundausbildung machen. Dann, Dann(!) die UO Ausbildung. vielleicht dann-einmal-die Feldwebellaufbahn. Erst danach!!!! kannst du dich zum KSK BEWERBEN. Ob du genommen wirst ist eine Frage für sich. Hat dir das niemand gesagt?

Die eigentliche Grundausbildung müsste/sollte sich kaum unterscheiden, die weitere Ausbildung dürfte aber schon sehr speziel bzw härter sein.

Die Grundausbildung ist überall so gut wie gleich :)

Das KSK hat keine GA-Kompanie. Wozu auch?

Und es gibt mittlerweile keine harte Grundausbildung mehr, von daher ist es sowieso egal.