Grünes licht von meinem mac an?

1 Antwort

Vergiß die angeblichem Hacker! Sie werden mit Sicherheit sich nicht auf Deinem Mac "eingenistet" haben.

Aber zur Vorsicht: Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". Dort sollte die Firewall aktiviert worden sein.

Das grüne Licht zeigt Dir an, dass ein Programm aktiv ist, das die im MacBook eingebaute Webcam aktiviert hat. Du erkennst die aktiven Programme am Punkt unter dem Icon im Dock. Wenn Du aber nun nicht gleich weißt, welches Programm die Webcam benutzt, dann gehe über das Apfle-Symbol dieses Mal auf "sofort beenden". Klicke darauf und Dir werden alle aktiven Programme angezeigt. Hier kannst Du all das, was Dir nicht sicher erscheint, abschalten. Dabei wird dann auch das grüne Licht aufhören zu leuchten.