Grüner Punkt wird mir angezeigt am Handy Display?

2 Antworten

Irgendeine App greift ständig auf die Kamera (evtl. auch das Mikrofon) zu. Du musst dieser App den Zugriff auf die Kamera / Mikrofon quasi verbieten über die Einstellungen oder deinstalliere die App.

Der grüne Punkt ist eigentlich eine Datenschutzanzeige, die mit dem Android 12 Update eingeführt wurde. Es gibt zwei Arten von Punkten, einen grünen und einen orangen.

  • Der grüne Punkt zeigt an, dass eine App aktiv Ihre Kamera verwendet.
  • Der orangefarbene Punkt zeigt an, dass eine App Ihr Mikrofon verwendet.

Wenn Sie diesen grünen Punkt entfernen möchten, finden Sie in diesem Artikel detaillierte Anweisungen. Ich hoffe, das hilft dir.

([NICHT VERPSAASEN!!] Was bedeutet der grüne Punkt auf Samsung?)