Grün und rot mischen, was kommt dabei raus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

braun kommt raus und gelb und rot mußt du mischen für orangerot...mit grünstich??? das gibts nicht....

Hallo,

schau dir mal einen Farbkreis an, dann wirst du sehen, dass GELB in zwei Richtungen variieren kann: ROT oder GRÜN.

Damit sollte klar werden, dass deine Idee nicht umsetzbar ist: Orange mit einem Grünstich gibt es nicht!

In der Coloristik, also dem Farbenmischen, wird Orange mit Grün versetzt, wenn ihm etwas von seiner Buntheit genommen werden soll. Das Orange wird dann also "stumpfer", bekommt aber visuell niemals einen Grünstich.

Viele Grüße

Hi! Die Farblehre wurde hier ja schon gut erklärt... Für den Grünstich streichst du die Wand in der Farbe deiner Wahl und lässt sie trocknen. Dann nimmst du das Grün als wasserverdünnbare Farbe und machst sie so dünn, dass sie fast transparent wird. Anschließend damit (nicht deckend) überstreichen und du erhältst deinen Grünstich.

Dauert nur ziemlich lange, bis das trocken ist.

Viel Erfolg!

für orange rot musst du ca 1 zu 3 oder 1 zu 4 mischen1 teile orange 3 oder 4 teile rot

für gelborange

gelb und orange mischenganz einfach :D

Es bildet sich eine Mischung aus EICHHÖRNCHEN BRAUN und VAMPIRBLUT ROT

Was möchtest Du wissen?