Grosses tolles altes Ölgemälde, Postkutsche, welche Signatur , undeutlich? ?

3 Antworten

Hert oder Hart?

Es spricht vieles dafür, dass es etwa 1930-1935 entstanden ist. Sowohl die gebrochene Schrift als auch der Malstil entspricht den "Werten" der Nazi-Zeit.

Painter211161
Fragesteller

Und das war die erste Expertise

Unsere Expertin Frau Dr. Christl Wolf hat sich das Bild anhand der Fotos angesehen und es handelt sich um eine nette Hobbymalerei mit Liebhaberwert. Es ist jedoch nicht für den Verkauf im Rahmen einer unserer Auktionen geeignet. Eine Zuschreibung an den Maler Max Joseph Pitzner ist für uns nicht plausibel. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln kann.

Painter211161
Fragesteller

Und das war die erste Expertise

Unsere Expertin Frau Dr. Christl Wolf hat sich das Bild anhand der Fotos angesehen und es handelt sich um eine nette Hobbymalerei mit Liebhaberwert. Es ist jedoch nicht für den Verkauf im Rahmen einer unserer Auktionen geeignet. Eine Zuschreibung an den Maler Max Joseph Pitzner ist für uns nicht plausibel. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln kann.

PFITZNER Max Joseph, 1855-1912 (Germany) Title : POSTKUTSCHE VOR EINEM GARMISCHER GASTHOF?

http://www.artvalue.com/auctionresult--pfitzner-max-joseph-1855-1912-postkutsche-vor-einem-garmisch-2482249.htm

verreisterNutzer  14.01.2019, 15:02

Nachgemalt von einem "ALBERT" vergleiche mal die Unterschenkel der rechten Figur und den Boden ...

verreisterNutzer  14.01.2019, 15:03

Moin.

Ja. Wobei das allerdings nicht das Original ist. Es fehlt neben der korrekten Signatur auch der Schriftzug am oberen Balkon. Ist also nur eine billige Kopie.

<

Painter211161
Fragesteller

Und das war die erste Expertise

Unsere Expertin Frau Dr. Christl Wolf hat sich das Bild anhand der Fotos angesehen und es handelt sich um eine nette Hobbymalerei mit Liebhaberwert. Es ist jedoch nicht für den Verkauf im Rahmen einer unserer Auktionen geeignet. Eine Zuschreibung an den Maler Max Joseph Pitzner ist für uns nicht plausibel. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln kann.