Großer Unterschied zwischen 6GB und 8GB RAM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz klar davon ab, was du mit dem Laptop anstellen möchtest. Wenn du recht viele Anwendungen parallel nutzen möchtest oder Anwendungen wie Photoshop oder anspruchsvolle Games verwendest, empfehle ich dir den größeren Arbeitsspeicher. Für die meisten Anwender reichen jedoch 6GB völlig aus. Die Verwendung eines 64-Bit Betriebssystem ist natürlich vorausgesetzt ;-)

SilentEagleEye
Fragesteller

is schon klar das i 64bit hernehm ;)

Aus meiner Sicht nicht. Auch die 6 GB wirst du vermutlich nicht benötigen. Um so viel Speicher ausnutzen zu können, müsstest du schon extrem komplexe Sachen mit deinem PC machen und zig Programme parallel ausführen.