GRIN.de: Darf man die Hausarbeiten aus der Schulzeit veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es zweifelhaft weil der Zweck der Aufgabe ja auch ist es selber zu machen.
und möglicherweise sind die Inhalte der alten Arbeiten mittlerweile falsch.
Also es wäre sogar schlecht wenn die jemand anderes benutzt.

Ich denke aber es sollte aber rechtlich kein Problem sein solange es wirklich DEINE Arbeiten sind (also von dir geschrieben) und auch nicht weil du grad dabei bist auch die von deiner Schwester oder so.

MarvinVoilt
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Natürlich habe ich all meine Arbeiten selbst verfasst und mit Quellen hinterlegt (Quellenverzeichnis am Ende und Fußnoten). Ich habe auch nur vor, Hausarbeiten zu veröffentlichen, die gut benoten wurden. Meine Abi-Abschlusspräsentation hat beispielsweise 14 Punkte bekommen. Wenn es die Möglichkeit gibt, werde ich auch das Verfassungsdatum angeben.

Der Sinn der Seite ist glaube ich nicht, die Arbeiten anderer einfach zu kopieren. Die Seite dient glaube ich vielmehr als Informationsquelle.

Yomo81  07.08.2023, 12:22
@MarvinVoilt

Ich kenne die Seite gar nicht. Finde es trotzdem zweifelhaft Schüler sind faul. ABER nicht gegen den Uploader.

Rein Rechtlich sollte es da keinerlei Probleme geben mit dem Upload. Eigen Verfasste Arbeiten kannst du immer veröffentlichen.