Grenze zwischen Deutschland und Polen (Bad Muskau) Schwarz mark

Support

Liebe/r playa111,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Der Beste Schuitz vor Problemen mit dem Zoll ist, sich an die Bestimmungen zu halten!!! Der Zoll hat das Recht, Dich jederzeit und überall zu kontrollieren, auch in 200 km Entfernung von der Grenze, wenn's ihm gerade so passt. Informationen und die Reisefreigrenzen findest Du unter http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/index.html. Die Klamotten sind zwar billig. aber mitunter ist die Qualität genuaso billig. Auch können gerade bei Klamotten Hilfsstoffe zum Färben o.ä. eingesetzt worden sein, die später Hautreizungen u.ä. verursachen können, und deren Einsatz in Deutschland daher verboten ist. Soll heissen: Hinfahren und gucken - why not, aber Vorsicht beim Kauf - besser 3x hinsehen und den Verkäufer löchern (in der Hoffnung, dass er ehrlich Auskunft gibt... (und aufgrund seiner Sprachkenntnisse geben kann...)).

Wann ist das immer genau also welche tage würde gerne mit meiner Familie hin fahren

Naja DaddyDJ bist du dir da sicher? Freunde von mir waren schon 2-3 mal da. Ich komme ungefähr Entfernung von 420km von da genau. Und mir wurde erzählt das sie bei jeden mal als sie da waren angehalten wurden. Die stehen da nach der Brücke gleich meinten die zu mir und halten jeden Jugendlichen an.

DaddyDJ  18.07.2009, 19:46

Kannst unbedenklich hinfahren, hinter der Brücke ist nichts mehr.Seit April ist dort in sachen Zoll tote Hose. Also wenn überhaupt stehen sie Bad Muskau Ortsausgang. Ich war letzt Woche und da war nichts.

Ich bin aus Hoyerswerda und fahre ständig nach Bad Muskau. Brauchst dir kaum Sorgen machen,da gibt es keine Zollgebäude mehr. Die stehen nur noch ab und zu an der Straße und kontrollieren Stichprobenartig. (Kommt aber so gut wie nie vor).

Seit ihr euch wirklich da sicher? Ich will nicht umsonst hinfahren wo mich Zoll erwischt. =) Also DaddyDj ich kann einfach hinfahren und einkaufen ohne probleme sagst du? Wenn das so ist, freu ich mich. Muss ich die Tage mal hinfahren. =)

DaddyDJ  18.07.2009, 19:54

Kannst du beruhigt hinfahren. Nur bei den Ziegaretten vorsicht,bei denen muß auf jeden Fall ein polnisches Steuerzeichen drauf sein.