Greenscreen von hinten beleuchten?

2 Antworten

Wir haben ebenfalls ein Greenscreenstudio aufgebaut. In groben Zügen hier gezeigt:

https://youtu.be/E_D2_Mo2idY

Ich gehe davon aus, dass Dein Studio ebenfalls mit Molton behangen ist, wie bei uns.

Ein Schatten entsteht durch eine Verwerfung von Stoff. Wenn man es nun von hinten beleuchtet, muss das Licht an dieser Stelle ebenfalls mehr Stoffschichten durchleuchten. Es ergibt dort also ebenfalls einen Schatten.

Wir haben es mit einem Bügeleisen (Molton hängend an der Wand mit Dampf bügeln) und Scheinwerfern von den Seiten, von oben und von unten gelöst.

Ich habe einen "tragbaren Greenscreen", also so eine 150x200cm Lösung, die man sich an beliebige Orte stellen kann.

Je nach Stoff kann die Lampe durchleuchten. Ich würde dir aber empfehlen hinter dich an die Seite 2 Lampen zu stellen die das Licht auslöschen.