Grafikspeichertyp?

1 Antwort

Das sind verschiedene Generation oder Varianten, GDDR Speicher sitzt auf der GPU, Shared Memory denke ich ist für APUs die sich den Speicher mit der CPU teilen.

Was nun nur DDR Speicher mit Grafik zu tun hat kann ich jetzt nicht sagen, ich denke aber entweder nen G vergessen oder es ist auch Shared Memory (ddr5 Speicher ist noch nicht releases)

Zengar222  05.06.2021, 22:49

ddr4 ist bei ram

BlickenerHund  05.06.2021, 22:51
@Zengar222

Ja das weiß ich, ich tendiere dazu dass es eigentlich zu Shared Memory gehört, da es um Grafikspeicher geht