grafikkarte wird sehr warm?

das ist das gehäuse

2 Antworten

Hallo,

das liegt an der Standardeinstellung des GRafikkartentreibers. Man will wohl zugunsten der Geräuschentwicklung handeln oder hat einfach gar keinen Grund, wer weiss. Man kann die Lüfterkurve aber ändern.

Die RX6600xt steigt laut AMD bei 110°C Kerntemperatur aus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hat das Gehäuse eine Mesh Front ( Front mit Löchern)?

Bekommt sie nur bei dem einen Spiel so hoch Temperaturen?

RofflDoffl
Fragesteller

Es hat eine Glasfront, aber an den Seiten Löcher und bis jetzt wird sie nur bei dem einen Spiel so warm, aber ich teste jetzt nochmal forza

Christopher0071  07.07.2023, 01:19
@RofflDoffl

Wenn die Lüfter vor der Glasfront sitzen ist es klar mach mal bitte ein Bild vom Gehäuse und füge es bei der Frage hinzu

RofflDoffl
Fragesteller

Ich habe gerade Control auf höchsten einstellungen (ohne rtx) gespielt und sie wurde am hotspot so ca 90 grad warm und generell ca 70-80 grad. Also weniger warm als bei the witcher 3 auf niedrigen Eunstellungen.

Christopher0071  07.07.2023, 01:44
@RofflDoffl

Hotspot Temperaturen sind bis 100 Grad vollkommen okay, Das Gehäuse hat keinen so guten Airfloe da die Lüfter nur wenig Luft ziehe können. 70-80 Normal Temperatur ist such okay da du nur eine Dual Karte hast die sind generell heißer. Bekommst du in The Witcher 3 die 100 Grad Hotspot oder normal?

RofflDoffl
Fragesteller
@Christopher0071

also meistens nur 100 grad Hotspot, teilweise aber auch normal, je nachdem wie lange ich spiele