Grafikkarte kaputt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

es kann an vielem liegen und nicht nur an der Graka. Überprüfe erstmal, ob alle Kabel in richtig eingesteckt sind (bitte die Anschlüsse der HDMI auch in die Graka stecken). Wenn das zu keinem Ergebnis führt, probiere generell alle Anschlüsse in deinem PC (unbedingt darauf achten, dass du deinen Körper entladen hast, bevor du irgendwelche Komponenten anfasst). Wenn es nicht daran liegt, kannst du vllt. auf deinem Mainboard schauen, was für Fehler er dir ausspuckt. Oben rechts sollte entweder ein kleines Display mit Zahlen drauf sein oder 4 Lampen, die möglicherweise leuchten. Im ersten Fall kannst du den Code mit Namen deines Mainboards im Internet nachschauen, da wird gelistet sein, was der Ursprung des Fehlers ist. Wenn es der zweite Fall mit den Lampen ist, musst du schauen welche der vier leuchten. Daneben befindet sich eine Visualisierung, welche Lampe für welche Komponente ist. Es gibt BOOT (Fehler beim Hochfahren), VGA (Graka), DRAM (Arbeitsspeicher) und CPU (Prozessor). Die Lampe die leuchtet zeigt dir ein Problem mit der Komponente.

Hoffe ich kann dir weiterhelfen. Falls nicht kannst du gerne noch einmal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maurice824 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 23:14

Also es ist ein fehler für cpu und DRAM wie kann ich diese im normal fall beheben?

Steven707  24.01.2025, 23:27
@Maurice824

Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Da war der Stecker für die CPU nicht richtig drin. Das ist im Normalfall der oben rechts. Versuche alle Kabel einfach nochmal ein bisschen fester in das Mobo zu stecken.

Maurice824 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 23:34
@Steven707

Stecker sind alle fest drinn. Ich tu jetzt mal die mainboard batterie ausbauen da das manchmal ja auch die probleme löst.

Maurice824 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:38
@Steven707

Habe jetzt die cpu und den ram aus und danach wieder eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles. Danke für die Hilfe.

Maurice824 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 00:07

Danke für die Antwort ich werde das Morgen probieren .