GPU Auslastung beim spielen von ARK dauerhaft auf 100% , was tun?

3 Antworten

Das ist normal. Die Grafikkarte versucht halt soviel Leistung wie möglich zu liefern wodurch sie dann sich voll auslastet um halt möglich viele FPS zu bringen. Ist auch nicht schädlich oder so ist normal.

Wenn du es trotzdem ändern willst musst du die FPS limitieren damit sie nicht mehr so stark arbeiten muss

Frederiko136
Fragesteller

Alles klar danke!

Eine 100% Auslastung der Grafikkarte ist absolut normal und eigentlich das, was man sich wünscht. Dadurch wird sie durch keine der anderen Komponenten ausgebremst.

Solange sie nicht zu heiß wird, ist das absolut problemlos.

Bei Spielen wie Apex Legends, Fortnite, etc ist das eher weniger der Fall, da diese mehr CPU lastig sind. Da kann es auch sein das die Grafikkarte nur bei 60 oder 80% liegt

An sich stellt es kein Problem dar wenn deine GPU voll ausgelastet ist beim Zocken ,solange sie nicht deutlich zu heiß wird (95°<).

Wenn du dennoch deine GPU ein wenig schonen möchtest, auch wenn das nicht nötig ist, musst du die FPS in den jeweiligen Spielen limitieren bzw die Grafik runter stellen.

Woher ich das weiß:Hobby