Gow baldur?

1 Antwort

Das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, eigentlich schon nahezu 100 prozentig, dass es nicht möglich wäre ihn so zu töten.
bevor ich die Argumente dafür aufliste möchte ich eine große Spoiler-Warnung aussprechen für die Leute, welche entweder God of war 2018 ( Fimbulwinter) oder God of war Ragnarok nicht gespielt haben.

Das erste Argument für meine These ist, dass Freya, die Mutter Baldurs, ihn mit einem Zauber belegt hat, welcher ihn unsterblich macht. Keine Waffe, keine Magie kann ihm richtigen Schaden oder gar Schmerzen zufügen, im Austausch dafür kann er absolut nichts mehr körperlich spüren wie zum Beispiel Geschlechtsverkehr, laut seiner Aussage. 

Das zweite Argument ist, dass uns in God of war 2018 deutlich gezeigt wird dass selbst Angriffe wie ein Genickbruch und darauf hin der Freifahrtschein zum Erdkern ihn nichts ausgemacht hat. Das liegt an der überaus schnellen Regeneration, welcher dem Zauber zu verdanken ist. Zeuge davon werden wir beim ersten Kampf gegen Ihn.

Das dritte Argument bezieht sich auf genau diese Regeneration nochmal. In God of war Ragnarok gibt es ein Gespräch zwischen Atreus und Heimdall während die beiden in Asgard sind. Atreus sieht wie Heimdall auf seinen Gefährten Gulltoppr reitet und spricht dabei an dass Baldur einen Drachen gezähmt hatte. ( der Drache auf welchen wir in God of war 2018 gegen Baldur kämpfen mussten um Atreus zu retten) Darauf hin sagt Heimdall dass Baldur keine Angst vor den Flammen des Drachen haben musste sprich die Regeneration hält auch solchen Schäden stand und bewahrte Baldur davor ein durchgegartes Stück Götter-Steak zu werden. 

Mein viertes Argument ist, dass es viel wahrscheinlicher ist dass der Kopf wieder nachwächst als dass er stirbt. In God of war Ragnarok erfahren wir dass selbst Sindri dazu in der Lage war seinen Bruder Brok in der Vergangenheit wiederzubeleben, sprich Wiederbelebungen sind auf mehrere Art und Weisen möglich und da Freya zudem sehr sehr begabt ist in der Nutzung von Magie insbesondere der alten Wanenmagie, welche selbst Odin alleine nicht meistern konnte, finde ich es sehr wahrscheinlich dass ihr Zauber so stark gewesen wäre dass der Kopf innerhalb kürzester Zeit wieder nachwächst und Baldur einen ins Gesicht lacht mit den Worten ,, Netter Versuch,,

Das ist meine Meinung weshalb Köpfen nichts bringen würde. Hoffe ich konnte weiterhelfen ✌️