Govee led strips ohne alexa stteuerung trotzdem pber alexa steuern?
Hallo, ich habe mir goove LED geholt und die sind beide nicht Alexa kompatibel. Jedoch möchte ich Sie mit Alexa steuern. Wie könnte ich das machen? Ich habe schon versucht, das mit dem Skill zu verbinden hat nicht so gut funktioniert, denn er sagt immer wieder, dass das Gerät nicht reagiert oder nicht an Strom angeschlossen sei.
2 Antworten
verbinde mal über die govee app am handy und schau, ob es da was gibt.
naja wenn du wirklich die nicht-alexa-version gekauft hast wird das wohl der grund sein
solltest du handwerklich kein totaler vollhonk sein kann ich dir eine bessere alternative zeigen ;) ist ein bisschen gebastel aber am ende einfach besser. sag bescheid falls Interesse besteht
Hey! Kannst du mir da vielleicht was schicken? Bin zwar nicht der Ersteller, aber habe so ein ähnliches Problem
Auch govee? Ich verwende einen esp8266 oder einen esp32 mit wled firmware. Dieser wird dann von alexa als Philips hue Controller erkannt und dadurch kann ich ziemlich viel machen. Die wled firmware kommt sogar mit appsteuerung daher und damit kannst du extrem viel machen.
https://kno.wled.ge/
Ja bitte das wäre super aber weiß nich nicht ib ich das umsetzen könnte weil ich nicht alle kohle der welt hab
Also ein esp8266 kostet 3 euro. Die led zwischen 20 und 30 euro (5m mit 300 LEDs) und dann nochmal 5-0€ für ein netzteil. Das waren meine kosten.
Hab schon geschaut es gibt da etwas aber das funktioniert wiederum mit dem Skill von Alexa, der wiederum aber nicht funktioniert und das Skill hat auch total schlechte Bewertungen