Gothik Dating ?

So inetwa  - (Dating, Gothic)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit knapp 9 Jahren in der schwarzen Szene und ich kann dir sagen, dass du als "Normalo" keine Chance haben wirst.

Die schwarze Szene bleibt bei so etwas unter sich bzw. es bilden allerhöchstens sich Paare aus ähnlichen Subkulturen (zb die Konstellation Gothic Mädel und Metalfan) das kannst du so gut wie vergessen, selbst wenn sie nicht "extrem" sind. ;)

schnoerpfel  16.11.2016, 11:41

Gothic war nie Metal-ähnlich, sondern ein Teil der New-Wave-Szene der 80er. Die Konstellation Gothic und Punk wäre viel logischer, weil dort die Wurzeln liegen - sowohl musikalisch als auch optisch.

FrozenSoul234  21.11.2016, 00:02
@schnoerpfel

Es geht nicht um das ganze "Ursprungs Blabla" sondern darum wie es inzwischen läuft.

Gothics und Metaller teilen sich oft die Discos, Gothicbands spielen aus Metalfestivals und ungekehrt. Die beiden Szenen haben inzwischen viel miteinander zu tun, weshalb solche Konstellationen nunmal nix ungewöhnliches sind.

schnoerpfel  26.11.2016, 11:20
@FrozenSoul234

Das liegt daran, dass diese "Goths" meist selbst Metaller sind und statt Gothic-Musik lieber Symphonic Metal à la Nightwish hören.

Herkömmliche Goths kommen mit der Metal-Szene selten oder gar nicht in Berührung.

Ich habe übrigens noch keine Gothic-Band auf einem Metal-Festival gesehen. Dort spielen meist Gruppen, die man anderen Musikstilen zuordnet. Anderen als Goth meine ich...

FrozenSoul234  29.11.2016, 11:43
@schnoerpfel

"Herkömmliche Goths" wenn ich so einen Quatsch schon lese... Was sollen denn Herkömmliche Goths sein? :D

Über solche Zeiten ist man nun einmal drüber hinweg, wo jeder nur für sich war und dass ist auch gut so. Szenepolizisten die meinen entscheiden zu dürfen, wer was ist, braucht kein Mensch. Wirklich nicht...

Ich weiß ja nicht wie oft du dich auf Metalfestivals rumtreibst, aber nur weil du es noch nicht gesehen hast, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt.

Nicht die extremen. Nur die, die nicht nach Goth aussehen. Wir verstehen Dich. Alles wird gut.

Natürlich lassen sich Gothic "Weiber" (gewöhn dir das besser ab, auf sowas stehen Mädchen gar nicht) auch auf normalos. Also ich für meinen Teil würde einen "normalo" sogar bevorzugen.

Ich weiß allerdings nicht, was an diesem Mädchen da Goth sein soll.

Worldstarquest
Fragesteller

Danke für deine netten Nachricht

Bild dehnt nur als Beispiel

"Weiber" wird sofort bearbeitet