Google Tabellen, Eine Zahl die jeden tag vergrößert wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wollte fragen ob es möglich ist bei Google Tabellen eine Zahl einzufügen die sich jeden Tag Vergrößert damit meine ich, wenn die Zahl heute 7 ist Morgen eine 8 draus wird, ohne das man es manuell machen muss

Es gibt eine Funktion namens "heute" die Dir das aktuelle Tagesdatum zurückgibt.

Siehe hier: https://support.google.com/docs/table/25273?hl=de#query=heute

Wenn Du davon einen Startwert abziehst (das Datum an dem die Zählung "losgehen soll"), dann hast Du als Ergebnis eine Zahl die jeden Tag um 1 größer wird…

Du musst Das ergebnis nur als Zahl formatieren.

Spannende frage! Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher!